Montag, 16.07. - Sonntag, 22.07.2012

Mit Spannung haben wir Anfang letzter Woche der Eröffnung unseres neuen Eingangsbereichs entgegengefiebert. Mittwoch war es dann endlich so weit: neue Kassen, neue Warteräume, neuer Shop und neue ICE-Ecke! Ein großer Teil des 2. Bodens ist nun schon einmal fertig.

Am vergangenen Wochenende kam es außerdem zu einem Unfall mit glimpflichem Ausgang am Knuffingen Airport.

Unser Aufsteller am Eingang ist auch nicht mehr der Jüngste und wurde nun für seinen neuen Stellplatz herausgeputzt.

So sieht der neue Eingang im Erdgeschoss aus: Ein paar Stufen hinauf und dann geht es über den Fahrstuhl oder das Treppenhaus in den 2. Stock. An den Treppen im unteren Eingangsbereich ist auch ein Lift für Rollstuhlfahrer installiert, den unser Personal bei Bedarf gerne bedient.

Durch diese Tür geht’s ab ins Miniatur Wunderland – …

… während der Wartezeiten links herum in die neuen Infoboxen und ansonsten direkt rechts herum zum neuen Kassentresen.

Die neuen Schilder sind in Blau mit weißer Schrift gehalten. Nach und nach passen wir unser Leitsystem auch im 3. und 4. Stock auf der Anlage an.

Auch am dritten Tag nach der Neueröffnung gab es noch viel zu tun. Da helfen natürlich auch die Zwillingsbrüder und Geschäftsführer Frederik und Gerrit Braun aus, um das neue Kassen- und Monitorsystem weiter zu optimieren.

Links am Kassentresen vorbei geht es durch einen Gang in den Shopbereich mit Garderobe.

Sachen abgeben und ab dafür: Hinter dem neuen Garderobentresen und der Shopkasse ist reichlich Platz für Ihre Jacken und Rucksäcke!

Weiter geht es durch den neuen viel größeren Shopbereich: Unser Sortiment haben wir für Sie erweitert und dafür brauchten wir auch endlich mehr Platz. In den weißen und braunen Möbeln ist jetzt alles übersichtlich sortiert und steht für Sie bereit!

Durch den Shop führt Sie Ihr Weg schließlich vorbei an der großen ICE-Ecke mit reichlich gemütlichen Sitzen …

… bis zur Treppe hinauf zu den Gleisen. Wir wünschen allen Besuchern viel Spaß beim Entdecken im neuen 2. Stock!

Am Sonntagabend stürzte ein Flugzeug während des Landemanövers ab, verletzt wurde niemand.

Auch die Trägerstangen und …

… die Maschine kamen mit ein paar Schrammen davon.

Unsere Technikleitung war natürlich gleich vor Ort und konnte den Fehler beheben. Nach einer Videoauswertung wissen wir nun was passiert ist: Das Flugzeuge meldete im Anflug Probleme mit der Stangenverriegelung und ging in die Warteschleife, der leitende Fluglotse im Tower zwang das Flugzeug aber trotzdem zu einer sofortigen Landung. Trotz des erneuten Versuches, einen Nothalt auszuführen, war es leider schon zu spät. Fazit: ein Bedienfehler.