Montag, 07.05. - Sonntag, 13.05.2012

Mit Gewohnheiten soll man ja nicht brechen, also auch an diesem Montag ein neuer Wochenbericht! :-)

Nun ist der neue Bahnhof für die Nordseeküste auch dort angekommen, wo er hin sollte.

Dieses Modell wurde dem Bahnhof in Aumühle (Schleswig-Holstein) nachempfunden. Allerdings fehlt noch etwas, denn die ...

... Treppenaufgänge sind noch nicht fertig beleuchtet. Das holen wir aber im Laufe dieser Woche nach.

Auch das Atlantis Modell wird so langsam fertig: Derzeit wird noch an der Beleuchtung gearbeitet. Grund genug, Ihnen die schönen Details einmal zu zeigen.

In der letzten Woche wurde im Baustellenbereich des 2. Bodens der komplette Estrich gegossen.

Nun muss dieser ein paar Tage trocknen, bevor der Fußboden verlegt werden kann.

Nach dem Fußboden können dann die Tresen aufgebaut und die vielen Kabel fest verlegt werden. Wir sind jetzt schon gespannt, ob wir alle Kabel wieder finden! :-)

Bei so einem komplexen Umbau gibt es unzählige kleine und große Dinge, die vorbereitet werden müssen. Zum Beispiel diese Treppe vom 2. Boden in den 3. Boden: Allerdings führt sie derzeit noch ins Nichts. Wir können sie noch nicht zu Ende bauen, da sich darüber noch die Kassen der Wartezone befinden.