Montag, 30.04. - Sonntag, 06.05.2012

In diesem Wochenbericht zeigen wir Ihnen einige Fortschritte bei den Modellen des neuen Bahnhofes für den Hamburg-Abschnitt und Atlantis.

In der letzten Woche ist die gesamte Beleuchtung des Miniatur-Bahnhofes Dammtor fertiggestellt worden.

Mit Hilfe von kleinen Strahlern wird die Architektur der Fassaden noch einmal besonders betont.

Natürlich ist auch die Beleuchtung der Bahnsteige und der Zuganzeiger fertiggestellt. Damit steht dem Einbau des Bahnhofes nichts mehr im Weg. Allerdings müssen dafür einige Umbauten direkt in der Anlage erfolgen, so dass es noch ein paar Wochen dauern könnte, bis der Bahnhof an seinem endgültigen Standort steht.

Auch an dem Atlantis-Modell für den Skandinavien-Abschnitt ist in der letzten Woche weiter gearbeitet worden. Hier entstehen die ersten Details in einer der Höhlen. Weitere Details ...

... sind schon vorbereitet und werden nun ...

... mit etlichen Figuren zu interessanten Szenen zusammengesetzt.

Nachdem in den letzten Wochen etliche hundert Meter Netzwerkkabel gezogen wurden, müssen diese nun aufgelegt werden. Dafür stellten wir vergangene Woche einen separaten Netzwerkschrank auf, in dem jetzt die einen Enden der vielen Kabel verschwinden sollen.