Montag, 12.03. - Sonntag, 18.03.2012

In der letzten Woche sind die Modernisierungsarbeiten im Österreich Abschnitt weiter voran geschritten und auch beim Umbau des 2. Bodens hat sich so einiges getan.

Wo vor 2 Wochen noch ein Tuch die Öffnung der neuen Serviceklappe verdeckte, ist nun die Klappe eingebaut worden. Hier kann nun auch mit der farblichen Gestaltung begonnen werden, um die Klappe im Berg "verschwinden" zu lassen.

Zusätzlich zu der Klappe wurden auch wieder die Details wie das Radrennen aufgebaut.

Natürlich wurde hier auch wieder darauf geachtet, dass die "alten" Details zu sehen sind, was aber nicht heißen soll,...

...dass nicht noch ein paar neue hinzu gekommen sind.

Auch das Umspannwerk, was in der letzten Woche noch ein wenig desolat daher kam, ist fertig aufgebaut und wird nun beleuchtet.

Vor jedem vernünftigen Umbau, steht ein geordneter Abriss. Um die Überreste zu entsorgen, steht derzeit vor unserem Haus dieser Container, der sich innerhalb einer Nacht sehr schnell gefüllt hatte, denn...

...ein weiterer Deckendurchbruch musste geschaffen werden. Wo in der letzten Woche noch unser Besprechungsraum war (Shop Bereich), klafft jetzt ein großes Loch, in dem eine Treppe aufgebaut werden soll, um den Zugang vom 2. zum 3. Boden zu ermöglichen.

Allerdings werden nicht nur große Löcher aufgerissen, sondern auch zugemauert. Hinter dieser frisch verputzten Wand war einmal der Flur, der vom Werkstattbereich zu den Fahrstühlen führte. Durch die geänderte Nutzung des Bereiches, wurde dieser Zugang weiter nach rechts verlegt und befindet sich derzeit noch direkt neben dem Schrank mit den Schließfächern. Mehr zum Umbau im nächsten Wochenbericht. Wir wünschen eine angenehme Woche.