Montag, 20.02. - Sonntag, 26.02.2012

In diesem Wochenbericht lösen wir zuallererst das Bilderrätsel aus den letzten Berichten auf.

Die Detailbilder sind tatsächlich von dem Modell der neuen Scandlines Fähre, die am Dienstag den 28. Februar 2012, bei uns getauft wird.

Ab morgen ist diese Fähre dann auch bei uns regelmäßig im Einsatz. Die Bilder von der Taufe liefern wir natürlich im nächsten Wochenbericht nach.

Gaston hat in der letzten Woche weitere Fortschritte beim Bau eines neuen Schlosses gemacht. Hier geht es nun an die Detailarbeit, denn dieses Schloss wird an einer ganz besonderen Stelle ein anderes Modell ersetzen, welches übrigens durch seine spezielle "Lichtshow" sehr bekannt sein dürfte.

Wie in der letzten Woche schon berichtet, wird das Atlantis Modell komplett überarbeitet.

Nach dem Ausbau des Atlantis Modells wurde allerdings klar, dass aus der Überarbeitung wohl doch ein kompletter Neubau wird.

Grund dafür ist die Feuchtigkeit, die sich über die Jahre in dem Modell fest gesetzt und das gesamte Material sehr porös gemacht hat.

Auch die Einzelteile, wie Säulen und Figuren, haben durch die Feuchtigkeit Schaden genommen, so dass nur wenige Teile in das neue Modell übernommen werden können.

Ein weiteres Modell wird derzeit für den Nahverkehrsbahnhof im Nordseeabschnitt gebaut. Da das alte Bahnhofsgebäude nicht wirklich zur Landschaft passte,...

... wird im Modellbau ein komplett neues Gebäude aufgebaut. Zur Zeit können wir Ihnen nur den Rohbau präsentieren, aber man kann bereits einen groben Eindruck davon bekommen, wie das Gebäude später aussehen wird.