Miniatur Wunderland Wochenbericht

27.12.2011 um 13:59 Uhr
Alter: 6 Jahr(e)

Wochenbericht Nr. 582 KW 51

Montag 19.Dezember 2011- Sonntag 25. Dezember 2011

Nachdem sich die meisten von unserer Weihnachtsfeier erholt haben, ging es für einige wieder zurück an die Arbeit.

Sturmflut an der Nordseeküste

Nachdem die Grundplatte aus Holz und Gips fertig gestellt war, wurden das Wasser und die großen Wellen mit Silikon ausgearbeitet. Eine sehr aufwendige Tätigkeit, wenn man bedenkt das die gesamte Fläche in einem Arbeitsgang fertig gestellt werden musste,...


Sturmflut an der Nordseeküste

...da sonst Kanten im Silikon zu sehen gewesen wären. Auch das Ausformen der einzelnen Wellen mit dem gekräuselten Wasser war sehr aufwendig und dauerte mehrere Stunden.


Berliner Tor im Hamburg Abschnitt

Eines der nächsten größeren Projekte für die Modellbauer ist die Erneuerung dieses Bahnhofes, der im Hamburg Abschnitt steht und bei uns den Namen Berliner Tor hat. Dieses Modell wird nun komplett gegen...


Modell des Dammtor  Bahnhofes für den Hamburg Abschnitt

...dieses Modell ausgetauscht, welches dem Dammtor Bahnhof in Hamburg nachempfunden ist.


Modell des Dammtor  Bahnhofes für den Hamburg Abschnitt

Damit sich dieses Modell gut in unsere Anlage fügt, müssen so einige Anpassungen vorgenommen werden, aber dafür...


Modell des Dammtor  Bahnhofes für den Hamburg Abschnitt

... lohnt sich die Mühe auch. Übrigens hatten wir Ihnen im Wochenbericht 580 bereits ein paar Kleinteile für diesen neuen Bahnhof gezeigt.


Feuerwerk Hamburg by Harry

Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch in das Jahr 2012, ihr Miniatur Wunderland Team.



Navigation: Artikel 51 von 52
Abgelegt unter: WB 2011

Kommentare (Gast)

schrieb am 27.12.2011 um 15:54 Uhr
Schöner und interessanter WB. Ich wünsche Allen vom MiWuLa einen guten Rutsch ins Jahr 2012. Bleibt gesund und habt bitte noch viele wunderbare Ideen die ihr dann auch weiter so hervorragend umsetzt.
Gruß aus Hessen
Markus

schrieb am 27.12.2011 um 17:12 Uhr
Die Sturmflutt ist euch gut gelungen,sieht täuschend Echt aus.Auch der neue Bahnhof macht einen sehr guten Eindruck.Gesundheit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012 wünsche ich allen Mitarbeitern des MIWULA.

schrieb am 27.12.2011 um 17:44 Uhr
Die Sturmflut sieht sehr echt aus, Klasse!! Danke für die immer super Wochenberichte und ich freu mich schon auf die 52 Berichte vom nächsten Jahr, in diesem Sinne wünsche ich einen guten Rutsch ins 2012 !!

schrieb am 27.12.2011 um 19:06 Uhr
Wie immer ein toller Wochenbericht.
Wünsche dem gesamten Team des MIWULA einen gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2012!

Macht weiter so und setzt noch viele tolle Ideen und Einfälle auf-, unter und auch mal neben dieser gigantischen Anlage in die Tat um.

Auf geht´s zu den Wochenberichten 582 bis 632 im kommenden Jahr 2012...

schrieb am 28.12.2011 um 17:36 Uhr
Auch ich bedanke mich aus der Ferne für die immer sehr interessanten Wochenberichte, die ich immer schon sehr sehnsüchtig erwarte! Dies umso mehr, da ich auch in nächster Zeit kein Licht sehe für einen Besuch bei Euch!
Ich wünsche Euch allen begeisterten Modellbahn- und -Anlagenbauern einen guten Rutsch ins Jahr 2012, viel Erfolg, vor allem aber Gesundheit und Zufriedenheit, weiterhin gute Ideen und ein ruhiges Händchen!

schrieb am 28.12.2011 um 22:39 Uhr
TOLLES TEAM- TOP LEISTUNG - JEDE WOCHE EIN HIT

schrieb am 29.12.2011 um 21:11 Uhr
Da hänge ich mich doch gerne noch an und wünsche dem ganzen MiWuLa-Team ein gutes und erfolgreiches Jahr 2012. Weiter so, die Ideen werden euch bestimmt nicht ausgehen!!!

schrieb am 29.12.2011 um 21:32 Uhr
Hallo die
www.modellbahnfreunde-alsfeld.de suchen im Jahr 2011 ihren 1000 Besucher auf ihrer Hp es fehlen noch ca 150 Besucher.
Bitte schaut mal auf unsere Hp nach
mfg Berti