Montag, 05.12. - Sonntag, 11.12.2011

Das Jahr neigt sich dem Ende und auch einige langwierige Projekte werden noch in diesem Jahr fertig. Mehr dazu im Wochenbericht.

Fast hätte es heute keinen Wochenbericht gegeben, denn der PC des Schreiberlings des Wochenberichtes verweigerte heute Morgen den Dienst. Zum Glück haben wir ein paar Computer Spezialisten im Haus, die innerhalb kürzester Zeit den Fehler fanden, so dass der Wochenbericht wieder pünktlich erscheinen kann.

Noch zwölf Mal schlafen, dann ist Bescherung, also schnell los und die letzten Weihnachtsgeschenke und einen Weihnachtsbaum kaufen.

Für das Schloss im Knuffingenabschnitt brauchen wir jetzt auch einen neuen Weihnachtsbaum, denn bei dem alten Baum ist die Beleuchtung im wahrsten Sinne des Wortes...

...abgebrannt. Zur Zeit ist zwar noch nicht klar, warum die Beleuchtung des Baumes so warm geworden ist,...

...aber die Erwärmung der Kabel und Leuchten war so stark, dass selbst die sehr dicke Grundplatte des Weihnachtsbaumes zerstört wurde. Aber keine Angst, Gitta baut schon an einem neuen Baum und dessen Beleuchtung.

Die technische Überholung des fliegenden Holländers ist nach vielen Schwierigkeiten nun endgültig abgeschlossen.

Nachdem die gesamte Fläche erneuert wurde, können die Gäste nun wieder auf Knopfdruck das Schiff durch das Eismeer schicken.

Eines der sehr langwierigen Projekten hat unter anderem mit diesem Steuerungscomputer zu tun.

Dieses Gleisbild zeigt die Streckenführung der Harzbahn, die vor ein paar Wochen in Betrieb genommen wurde.

Hier fahren nun auch die Lokomotiven, die Wolfgang in mühseliger Handarbeit aufgebaut hat (siehe WB 506).

Im Modellbau wird gerade an einem neuen Projekt gearbeitet. Hier werden zur Zeit neue Bahnsteigkanten und ...

...diverse Kleinteile für einen neuen Bahnhof gebaut. Wo dieser Bahnhof später eingebaut wird und wie er aussehen wird, zeigen wir Ihnen im nächsten Wochenbericht.

Zum Schluss noch ein Blick auf den neuen Video Trailer von unserer Anlage. In der letzten Woche wurde die 1.000.000 View Marke geknackt und war zwischenzeitlich auf Platz 1 der Youtube Charts. Ein großer Erfolg für uns und alle Beteiligten, die bei diesem Projekt mitgemacht haben!