Miniatur Wunderland Wochenbericht

28.11.2011 um 12:04 Uhr
Alter: 6 Jahr(e)

Wochenbericht Nr. 578 KW 47

Montag 21. November 2011- Sonntag 27. November 2011

Irgendwie kommt Weihnachten immer näher.

Noch 29x schlafen, dann ist Bescherung

Diese kleine Aktion in der Modellbauwerkstatt zeigt es ganz klar an, Weihnachten ist nicht mehr weit.


Weihnachtsdeko im Bistro

Im Shop- und Bistrobereich ist auch ganz eindeutig zu erkennen, dass es immer mehr auf Weihnachten zugeht.


Hamburg mit Weihnachtsbäumen

Auch auf der Anlage sind nun wieder die vielen kleinen Weihnachtsbäume eingebaut und stimmen uns schon mal auf das Fest ein.


Blumen von Christoph Köhler für den Modellbau

Unsere Modellbauer haben Blumen bekommen. Nein, nicht im Strauß, sondern als 1:87 Nachbauten. Christoph Köhler hat...


Blumen von Christoph Köhler für den Modellbau

... in tagelanger Kleinarbeit, mehrere hundert kleine Blumen...


Blumen von Christoph Köhler für den Modellbau

...zusammengebaut. Das macht nun für uns die weitere Detaillierung der Anlage einfacher, da wir nun noch zusätzliche Modelle verschönern können. Herzlichen Dank an Christoph für die Hilfe.


mobiles Carsystem

Vielen dürfte diese kleine Anlage bekannt vorkommen. Dieses kleine Modul stand schon häufig in diversen TV Sendungen und ist in der letzten Woche für eine weitere Sendung vorbereitet worden.


Detail des mobilen Carsystems

Raten Sie doch mal, wo die Anlage dieses Mal zu sehen ist.



Navigation: Artikel 47 von 52
Abgelegt unter: WB 2011

Kommentare (Gast)

schrieb am 28.11.2011 um 17:03 Uhr
Super Bericht mal wieder !
Ein paar bewegte bilder wären auch nicht schlecht.

schrieb am 28.11.2011 um 17:13 Uhr
Viele Grüße aus Nordhessen an alle im MiWuLa und eine schöne Advents und Weihnachtszeit!!!!!!
Ich vermute mal das die Anlage im Tigerenten Club zu sehen ist.

schrieb am 28.11.2011 um 17:49 Uhr
Bei den Blumen handelt sich um 3120 Rosen in 5 verschiedenen Farben. Die bis zu 5 Blätter pro Rose mußten einzeln mit der Pinzette gedreht werden. Es war für mich eine große Ehre fürs Miwula zu arbeiten.
Vielen herzlichen Dank.
Viele Grüße
Christoph Köhler

schrieb am 28.11.2011 um 17:58 Uhr
Wann wird denn die bestimmte Sendung ausgestrahlt? Frage für meinen Sohn, der von Euch und der Sendung ein großer Fan ist :-))

schrieb am 28.11.2011 um 18:31 Uhr
Cool ein Bild verkehrt rum, das wär ein Sticker fürs nächste Sammelbuch g*
Also ich Tipp auch mal auf den
Tigerentenclub, freu mich scho auf den Adventskalender.
Ihr seid die BESTEN1

schrieb am 28.11.2011 um 18:34 Uhr
ich rate mal: Tiegerenten-Club

schrieb am 28.11.2011 um 18:53 Uhr
Hallo Schorsch
Ich glaube das Bild ist nicht falsch rum. Die Packete hängen an der Decke, oder?
Schöner Bericht.
LG Reiner

schrieb am 28.11.2011 um 19:47 Uhr
Schöner Bericht und Respekt an den "Blumenmann" ;)
Würde mich dennoch darüber freuen bald eeeeendlich wieder bewegte Bilder zu sehen, ich hoffe da lässt sich was machen,

MfG Moritz

schrieb am 29.11.2011 um 15:27 Uhr
cooler Wochenbericht
Wann gibt es wieder bewegte Bilder?

schrieb am 29.11.2011 um 16:56 Uhr
Ich bin beeindruckt .. ein Geschenk von über 3000 Miniaturrosen :) Tolle Arbeit .. das Miwula hat es sich verdient :) Ein Vor-Weihnachtsgeschenk!