Miniatur Wunderland Wochenbericht

21.11.2011 um 13:07 Uhr
Alter: 6 Jahr(e)

Wochenbericht Nr. 577 KW 46

Montag 14. November 2011- Sonntag 20. November 2011

Auf in einen neuen Wochenbericht, aber worüber berichten? Soviel ist in der letzten Woche nicht wirklich passiert, außer vielleicht den folgenden "Kleinigkeiten"!

Verkabelung

Wer errät wo dieses Foto aufgenommen wurde?


Ladestation für den USA Abschnitt

Vielleicht hilft dieses Foto aus der Ladestation USA!


Neue Ladestationen und Elektroniken in der Knuffinger Ladestation

Richtig geraten! Das erste Foto ist aus der Ladestation in Knuffingen. Hier wurden in der letzten Woche alle 32 Ladestationen auf die neuen...


Neue Elektronik Module für die Ladestation

...Ladestation Module umgerüstet. Da die alten Ladestationen nicht mehr so ganz unseren Anforderungen entsprachen, hatten wir uns entschieden ein eigenes Modul zu bauen. Neben dem höheren Lade- und Entladestrom von 4A (deshalb auch der riesen Kühlkörper mit Lüfter) und der Ansteuerung der Platinen über einen seriellen Datenbus (vorher benötigte jede einzelne Ladestation einen eignen), ist auch die kompakte Bauform ein Vorteil. So können wir die Module besser und platzsparender in die Anlage integrieren.


2. Boden Eingangsbereich

Nachdem in der letzten Woche über den Umbau des alten Eingangsbereiches berichtet wurde, wenden wir uns diese Woche wieder dem neuen Zugang im 2. Boden zu. Im Wochenbericht 575 zeigten wir Ihnen diesen Blickwinkel schon einmal, nur stand da noch die Wand auf der linken Seite. Diese ist nun abgerissen worden und wir können einen kleinen "Rundgang" machen.


Direkter Eingangsbereich im 2. Boden

Hier entsteht gerade der direkte Zugang zu unserem neuen Eingangsbereich. Der rechte Gang führt Sie direkt zu den neuen Kassen, die linke Tür zu unserem Wartebereich. Wenn Sie den rechten Gang entlang laufen, ...


Fläche vor den Kassen

...kommen Sie auf direktem Wege zu der großzügigen Flächen direkt vor dem Kassenbereich. Okay, schwer vorzustellen, da auf diesem Foto noch so viel zu sehen ist, was wirklich nichts mit einem Eingangsbereich zu tun hat.


Kassenbereich

Würde man geradezu weiter laufen, würde man direkt zu den Kassen kommen, die in Zukunft auf dieser Fläche stehen werden. Zur Zeit ist der Bereich allerdings noch eine Lagerfläche.



Navigation: Artikel 46 von 52
Abgelegt unter: WB 2011

Kommentare (Gast)

schrieb am 21.11.2011 um 15:16 Uhr
Toller WB!!!! Macht weiter so!!!!! Frage: Wieso wurde eigentlich die Ladestadtion umgebaut?

Gruß aus dem Algäu.

schrieb am 21.11.2011 um 15:20 Uhr
Einen schönen Gruß von den www.Modellbahnfreunden-Alsfeld
an das
Miniatur Wunderland .Berti

schrieb am 21.11.2011 um 17:41 Uhr
Man, ist ja ganz schön kalt bei euch. Oder sind die Eiszapfen an der Decke Kalkablagerungen?

Aber so wird das Bier bis zu meinem Besuch hoffentlich noch schön gehalten......

Aber sonst kein zu knapper WB.
ToiToiToi und weiter so!

schrieb am 21.11.2011 um 19:14 Uhr
Zum Thema "was schreibe ich nur in den Wochenbericht?" möchte oder muss ich mal eines festhalten. Seit dem Bau des Schweizabschnittes fieber ich den Wochenberichten hinterher. Es ist mir schnurzpiepegal, was in diesen Berichten steht. Sie sind immer einfach klasse, richtig gut und für die Menschen, welche nicht aus dem Raume Hamburg, einfach wichtig. Macht bitte weiter mit den Wochenberichten.

Gruß Werner

schrieb am 21.11.2011 um 23:20 Uhr
Wann ist endlich wieder Montag ... jedesmal wird X-mal nachgesehen, wann denn endlich der neue WB eingestellt ist !!!!
Wie Werner N. aus Bochum schon schreibt: "Egal was drin steht, Hauptsache ist, DASS es einen neuen WB gibt!!!"
LG und bis zur nächsten Woche
Gerd

schrieb am 22.11.2011 um 02:05 Uhr
Toll :-)

schrieb am 23.11.2011 um 00:33 Uhr
Ich schliese mich an! Ich warte auch immer ganz heiß auf die NEWS! Vor allem aber auf die Videos! Leider dauerts diesmal viiiiiiiiiiiel zu lange!
Liebe Grüsse aus Schwabach

schrieb am 27.11.2011 um 19:08 Uhr
Nachdem ich nun midestens die letzten 8 Wochenberichte kommentiert habe, stellt sich mir nun noch eine Frage: Macht Ihr die ganzen Umbauarbeiten im 2. Boden eigrntlich selbst oder habt Ihr da Firmen beauftragt?

Ansonsten kann ich nur wie immer sagen MACHT WEITER SO!!!!

Schöne Grüße aus dem Bayernlande

schrieb am 27.11.2011 um 20:43 Uhr
Wann gibt es eine neue Folge MiwulaTV? Wir warten schon sehnlichst darauf.

Gruss aus Wien

schrieb am 30.11.2011 um 13:36 Uhr
Hallo!
Und das ist nicht das einzige worauf man in Wien wartet: wann gibt es endlich wieder einen neuen WB?
LG