Miniatur Wunderland Wochenbericht

07.11.2011 um 12:34 Uhr
Alter: 6 Jahr(e)

Wochenbericht Nr. 575 KW 44

Montag 31. Oktober 2011 - Sonntag 6.November 2011

In der letzten Woche wurde weiter an der Anlage gearbeitet.

Neue Eisberge für das Eismeer in Skandinavien

In der letzten Woche wurde weiter am Eismeer in Skandinavien gearbeitet. Für diesen Bereich sind neue...


Eisberg

...Eisberge aus Acryl angefertigt worden, in denen auch...


Eisberg

...ein Tier aus der Eiszeit eingeschlossen wurde.


Eisscholle mit Eisbären

Bei so vielem Neuen wurden aber auch die alten Details wieder eingebaut, wie diese Eisbärfamilie.


E-Wagen an der Wetterstation in Skandinavien

Nicht nur am Eismeer wurde in der letzten Woche gearbeitet, sondern auch an der Wetterstation im Bereich Skandinavien. Neben diesem fahrenden E-Wagen und der Mechanik wurde auch...


Neue Halle für die Wetterstation

...die angrenzende Halle komplett überarbeitet.


Bahnhof ohne Gleise

Diese Fahrgäste werden wohl ein wenig länger auf einen Zug warten müssen, denn ohne Gleis fährt auch kein Zug. Im Bereich Nordsee wird derzeit, ...


Klaus baut die Gleise im Nordseebereich aus

...von Klaus und...


Wolfgang baut eine neue Weiche ein.

... Wolfgang die so genannte Wattwurmbahn komplett umgebaut. Hier wird auf ein Zweileiter Gleissystem umgerüstet, welches dann auch an die Gleise der S-Bahn angeschlossen ist. Durch diese Streckenoptimierung kann dann direkt vom Hauptbahnhof bis in die letzte Ecke des Nordseebereiches gefahren werden ohne umzusteigen.


Neuer Eingangsbereich 2. Boden

In der letzten Woche wurde natürlich auch weiter im 2. Boden gearbeitet. Durch den sehr umfangreichen Umbau wird erst einmal Platz geschaffen und der Altbestand abgerissen. Auf der rechten Seite ist die Wand zum Flur schon abgerissen worden, genauso wie der geflieste Fußboden. In den nächsten Tagen wird dann noch die Wand auf der linken Seite abgerissen und die Verkabelung an der Decke abgebaut.



Navigation: Artikel 44 von 52
Abgelegt unter: WB 2011

Kommentare (Gast)

schrieb am 07.11.2011 um 13:14 Uhr
Ein super wochenbericht wieder von euch. macht weiter so

schrieb am 07.11.2011 um 16:48 Uhr
toll!!!!!!!!!!

schrieb am 07.11.2011 um 16:57 Uhr
Wir finden auch ein super Bericht, aber das letzte (Miwula News tv)ist von August, und Gerrits Tagebuch vol 29 ist auch nicht viel jünger. Wäre super mal wieder ein paar bewegte Bilder zu sehen von euch.

schrieb am 07.11.2011 um 18:32 Uhr
Ihr seid echt spitze, immer weiter am verbessern und verschönern. Freue mich auf den nächsten Besuch Nr. 7.

Durchsichtige Eisberge habe ich aber noch nie gesehen, die sehen aus als hätte man wie in einem Steinbruch immer wieder große Blöcke rausgehauen. Ist das vielleicht ein "Iglu-Eisbruch"?

Eine große Nuss könnte man da noch verstecken, und so ein Urzeit-Eichhörnchen...

Video wäre auch super!

schrieb am 08.11.2011 um 11:30 Uhr
Moin, Falls in Dänemark Abschnitt das gelbe Gebäude/der gelbe Bauernhof, der schwedisch ist, noch steht, könnte man bei der Renovierung dieser durch ein dänisches Haus/Gebäude ersetzen. Und eines Tages könnte man Padborg aus einer hanseatischen Stadt zurück nach Dänemark in dänischem Stil führen.

schrieb am 08.11.2011 um 19:04 Uhr
Toll - weiter so

schrieb am 10.11.2011 um 19:19 Uhr
Wieder einmal ein super Wochenbericht!
Aber ich gebe Mathias und Sandra Recht...
Das letzte Video von euch ist schon zu lange her.
Bitte legt mal wieder nach...
Kommt dieses Jahr eigentlich wieder ein Adventskalender von euch?!
Der letzte war echt spitze.
Freue mich schon.

schrieb am 12.11.2011 um 16:23 Uhr
Trolololol

schrieb am 13.11.2011 um 17:07 Uhr
ein film-bittebittebittebitte!!!!!!!!!!!!!!

schrieb am 13.11.2011 um 17:09 Uhr
einen film ole ole ole!!!!

ein film, ein film

gib mir bitte einen film, ole ole!!!


bittebittte!!!!!!!