Montag, 30.05. - Sonntag, 05.06.2011

Pünktlich zum Wochenanfang gibt es einen weiteren Wochenbericht aus dem Miniatur Wunderland. Dieses mal mit weniger Neuigkeiten und mehr Reparatur-Impressionen.

Im Skandinavien-Abschnitt sind die Renovierungsarbeiten nahezu abgeschlossen. Es fehlen zwar an einigen Ecken noch Details, aber im Großen und Ganzen ist das Wasserbecken wieder voll betriebsfähig.

Auch der Strand im Bereich Dänemark ist von Bobby wieder mit vielen kleinen Details ausgestattet worden.

Wenn man das so sieht, möchte man sich am liebsten direkt dazu legen.

Ein immer wiederkehrendes Thema ist die Wiederaufarbeitung der Anlagenkanten in den einzelnen Abschnitten. Meist sind es nur kleinere Ausbesserungsarbeiten aber auch ein kompletter Neuaufbau kann in einigen Fällen nötig sein. Diese Fläche wird nun zu einem Parkplatz umgebaut und dient gleichzeitig den Technikern aus dem Leitstand als kleine Trittfläche. Ohne diese ist es nämlich sehr schwierig, an die Weichen vor dem Bahnhof heran zu kommen.

Pünktlich zu der warmen Jahreszeit, wurden nun auch die Dächer mit den Klimaanlagen auf die Bürogebäude gesetzt.

In Wochenbericht 550 zeigten wir Ihnen bereits den Bungeekran nebst neuer Absprunggondel. Bei dem kompletten Neuaufbau der Mechanik, entschieden die Techniker, die gesamte Fläche rund um den Kran als Modul aufzubauen. Dies ermöglicht eine leichtere Durchführung von Reparaturen.

Nun kann sich der neue Bungee-Springer beruhigt in das Seil fallen, da sich die Absprungvorrichtung in einem komplett neuen Zustand befindet.

Nachdem das Wasserbecken komplett saniert wurde, sind nun auch die Schiffe an der Reihe. In einigen Fällen ist dieses sehr aufwendig, da die Mechanik, die Elektronik und das Schiffsmodell bearbeitet werden müssen.

Zum Schluss noch ein kurzer Blick auf die frisch angekommenen Flugzeugmodelle. Die Antonow AN 124 und...

... die Antonow AN 12 sind in der letzten Woche angekommen und werden nun mit der gesamten Mechanik und Elektronik ausgestattet, so dass sie in den nächsten Wochen in den regulären Flugbetrieb aufgenommen werden können.