Montag, 21.02.2011, bis Sonntag, 27.02.2011

Optisch hat sich in der letzten Woche eine Menge am Flughafen getan. Bevor wir Ihnen aber davon ein paar Bilder zeigen, werfen wir erst einmal einen Blick in unsere Werkstätten.

In den letzten Wochen wurde weiter an den Terminalgebäuden gearbeitet. Bei einem der Terminals ist nun die Grundebene im Rohbau fertig und auch schon lackiert.

Die ersten Details werden auch schon im Terminal angepasst, wie zum Beispiel diese Rolltreppen. Diese Treppen werden allerdings immer stehen, da wir keinen Platz mehr haben, um dort eine Mechanik für die Bewegung einzubauen.

Einer der Abflugschalter ist zur Stellprobe auch schon mal auf der Grundebene "eingezogen". Wenn die endgültige Position feststeht, werden auch noch die Kabel verschwinden.

Wie in den letzten Wochen auch, werfen wir einen Blick auf das Modell vom Schloss Neuschwanstein. Gaston beschäftigt sich nun schon immer mehr mit den Details, wie zum Beispiel mit Fenstern und dem Aussehen der Fassaden.

Für diese Detailarbeiten muss das Schloss immer wieder zerlegt werden. Schön für uns, da man dann mal in Bereiche schauen kann, die später nur schwer zu sehen sind.

Für die Bürogebäude zwischen den einzelnen Terminals werden die ersten Teile angefertigt. Auf dem Foto ist die Außenfassade von innen zu sehen, wo später noch…

… die Fenster eingebaut werden.

So sieht bei uns meistens ein Gebäude aus, bevor es zusammengebaut wurde. Diverse große und kleine Teile liegen auf einem Haufen und warten darauf, richtig zusammengesetzt zu werden. Mehr dazu aber in einem der nächsten Wochenberichte.

Jens und Sönke waren die letzte Woche damit beschäftigt, das Vorfeld mit vielen kleinen Details auszustatten. Eine nicht ganz einfache Arbeit, wenn die Anlage weiterhin im Testbetrieb ist und man darauf achten muss, dass man nicht einem Flugzeug oder Auto gerade im Weg steht.

Da die folgenden Fotos für sich sprechen, enthalten wir uns weiteren Kommentaren.

Eine schöne Woche wünscht das Miniatur Wunderland Team.