Miniatur Wunderland Wochenbericht

01.11.2010 um 12:19 Uhr
Alter: 7 Jahr(e)

Wochenbericht Nr. 522 KW 43

Montag, 25.10.2010, bis Sonntag, 31.10.2010

Nach dem es in den letzten Wochenberichten Bilder von fertigen Details gab, wenden wir uns diese Woche wieder den Details zu, die noch im Bau sind.

Imbisswagen

Derzeit entstehen im Bereich Modellbau viele kleine weitere Details, wie dieser Imbisswagen, der nun noch beleuchtet werden muss.


Zufahrt Abflugbereich auf den Kopf gestellt.

Nein, wir sind nicht verrückt und lassen die Autos ab sofort an der Decke fahren. Bei dieser Strasse handelt es sich um die Zufahrt des Abflugbereiches und damit die Beleuchtung der Fahrzeuge und…


Zufahrt zum Abflugbereich der Terminals

… Schilder einfacher verkabelt werden können, wurde die Strasse einfach auf den Kopf gestellt.


Hinweisschilder an den Terminals


Wartungstreppen für Flugzeuge

Auch wurde an weiteren Details für die Flugzeuge gearbeitet, wie zum Beispiel diese Wartungstreppen, denen allerdings noch die Rollen fehlen.


Blick auf das Vorfeld

In den letzten Wochen hat sich so einiges auf dem Vorfeld des Flughafens getan. Die Fluggasttreppen sind alle eingebaut worden und die Fluggastbrücken sind auch schon an ihrer Position. Zusätzlich wird nun mit…


Lampenmast-Dummy

…diesen Stangen kontrolliert, ob auch alle Positionen für die Lampenmasten stimmen.


Windsack

Als weiteres kleines Detail können wir auch noch diesen Windsack zeigen, der sich später "im Wind" bewegen wird.


Flugsicherung

Nicht nur an den kleinen Details wird gearbeitet, sondern auch an den großen Modellen. Die Flugsicherung und der Tower sind nun fest auf der Anlage verankert worden und übernehmen jetzt die Kontrolle über den Flughafen.


Kamele in den Bergen?

Zum Schluss noch eine kleine Kuriosität in den Bergen. Dort zieht nun eine kleine Karawane durch.



Navigation: Artikel 43 von 52
Abgelegt unter: WB 2010

Kommentare (Gast)

schrieb am 01.11.2010 um 15:05 Uhr
Es ist wieder mal schön zu sehen, wie kreativ Ihr seid. Hut ab!
Komme bald mal wieder nach Hamburg und freue mich schon auf den nächsten Besuch!

schrieb am 01.11.2010 um 15:20 Uhr
Vielen Dank für den schönen umfangreichen Wochenbericht. Witzig sind die Kamele auf dem letzten Bild. Da hätten auch gut die Elefanten mit dem großen Feldherrn der Antike Hannibal hingepasst. Gefällt mir aber wirklich sehr gut.
Gruß Christoph Köhler

schrieb am 01.11.2010 um 16:18 Uhr
Sieht wie immer wunderbar aus! =)

Kann mir jemand sagen, wann ungefähr immer Gerrits Videotagebücher erscheinen? Anfang/ Mitte/ Ende des Monats? Oder ist das immer unterschiedlich?

schrieb am 01.11.2010 um 17:42 Uhr
Wieder ein super Bericht, wie immer und das beste am Mittwoch bin ich bei Euch!

schrieb am 01.11.2010 um 21:00 Uhr
Echt klasse wie die Arbeiten vorangehen. Der Tower mit der Flugsicherung gefällt mir am besten. Viele Grüße aus NRW.

Cedric

schrieb am 01.11.2010 um 21:49 Uhr
Ja ja Kamele in den Bergen;-)

Der Tower sieht cool aus, hoffentlich haben die da oben alles im blick:)

LG Norman

schrieb am 01.11.2010 um 22:34 Uhr
Wieder ein toller Bericht.
Da ich aus Bayern bin, hatte ich heute mit einem neuen Bericht garnicht gerechnet.
Wir hatten ja heute einen Feiertag.
Steht eigendlich der Flughafeneröffnungstermin schon fest?
Liebe Grüße Jürgen

schrieb am 02.11.2010 um 13:41 Uhr
"Hannibal ante portas" könnte man meinen, wenn H. nicht mit Elefanten "gereist" wäre! Sehr lustig!
Vor allem aber bewundere ich diese vielen "Kleinigkeiten", die immer wieder auftauchen! Hervorragend! Danke!

schrieb am 02.11.2010 um 19:36 Uhr
Jaja... Die Karawane zieht weiter! :-D

schrieb am 03.11.2010 um 09:34 Uhr
Es gibt von Busch im Internet unter "demo@busch-model.com Demoplakate zu Stuttgart 21 in verschiedenen Maßstäben zum runterladen.Vieleicht möchtet ihr ja einen Schwabenstreich auf eure tollen "kleinen Welt" machen.Macht wieter so.