Montag, 11.10. - Sonntag, 17.10.2010

Im letzten Wochenbericht haben wir schon einige Details, die in Arbeit sind, gezeigt. In dieser Woche geht es mehr um die kleinen Szenen die schon fertig sind.

In der letzten Woche ist ein wichtiges Detail für die Flugzeuge hin zu gekommen. Alle Fluggasttreppen sind nun fertig installiert und angeschlossen.

Jetzt müssen die Treppen noch auf die richtigen Höhen der Flieger angepasst werden, so dass ein ordentliches Aussteigen möglich wird.

Auf der Straße, direkt vor dem Terminalgebäude, werden gerade die ersten Modellautos zur Probe aufgestellt.

Wenn dann alles optisch passt, werden die Fahrzeuge aufgeklebt und die Kabel für die Beleuchtung in der Strasserbrücke verlegt.

Im Bereich der Zugtechnik wurde in den letzten Wochen natürlich auch weiter gearbeitet. Derzeit wird die Anlage täglichen Tests unterzogen und die Schattenbahnhöfe nach und nach mit Zügen ausgestattet.

Jetzt weiter zu den kleinen Details auf der Anlage. Direkt an der Ausfahrt der Schattenbahnhöfe steht dieser Sicherheitsposten und warnt seine Kollegen vor den rollenden Zügen. Natürlich wird auch später das typische Hornsignal ertönen.

Der kleine Bauernhof im Allgäu ist fertig.

Hier wurde auch wieder bis ins kleinste Detail gearbeitet

Viel Detailarbeit wurde auch am Berg geleistet. Man muss schon ganz genau hinschauen um dieses Detail oder…

…dieses.

Am Fuß des Berges, direkt am Flusslauf zum Schiffshebewerk, grast eine Schafherde mit ihren typischen Farbmarkierungen auf der Wolle. Wem gehört allerdings das Schaf mit dem Streifen-Look?

Sehr viele Details kann man auch in der Schrebergarten Kolonie entdecken.

Ob nun spielende Kinder…

…oder der Klönschnack am Zaun…

…über die überfüllte Mülltonne des Nachbarn…

…oder die kleine Grillrunde…

…oder das Sonnenbad am Pool. Hier gibt es eine Menge zu entdecken.

Am Baumarkt im Industriegebiet am Flughafen gibt es weitere kleine Details mit typischen Szenen.

Direkt an der Runway des Flughafens haben die Planespotter schon ihre Zelte aufgeschlagen und liegen gemütlich in der Sonne.