Montag, 06.07. - Sonntag, 12.07.2009

In der letzten Woche sind eine Menge Arbeiten am aktuellen Bauabschnitt getätigt worden, deshalb wird dieser Wochenbericht auch ein wenig länger.

Diesen Wochenbericht beginnen wir ausnahmsweise einmal mit einem Blick nach draußen. Bei so einem morgendlichen Anblick möchte man allerdings eher nicht arbeiten! :-)

Da wir uns ja auch am aktuellen Zeitgeschehen orientieren, wurden in den letzten Wochen unsere Abstellgleise, wie beim großen Vorbild, ein wenig gefüllt. Das heißt aber nicht, dass bei uns weniger Züge fahren. Beim rollenden Material wird auch weiterhin immer weiter aufgerüstet.

Am Flughafen ist in der letzten Woche so einiges passiert. Zum einen wurde die Testanlage umgestellt, damit…

… die Modellbauer das Grundgestell für den Cargobereich des Flughafens aufstellen konnten, da dort in den nächsten Wochen fleißig gearbeitet werden soll.

Zurzeit wird aber noch am Runway gearbeitet. Dort wird gerade ein Stahlgestell aufgestellt, auf dem später der hintere Anlagenabschluss gebaut wird. Zusätzlich werden dort drei Ebenen entstehen, auf denen die Flugzeuge platz finden werden, wenn diese "abgeflogen" sind und auf ihre Landung warten. Hier werden auch die Ladestationen für die Flugzeuge ihren Platz finden.

In der letzten Woche wurden auch alle überirdischen Sender zur Ansteuerung der Flugzeuge eingebaut. Viele werden diese Sender schon kennen, da diese eine Weiterentwicklung der Schiffssteuerung sind. Alle diese Sender sind nun…

…an diese Steuerungseinheit angeschlossen und übermitteln die nötigen Steuerungsbefehle an die Flug- und Fahrzeuge.

In der letzten Woche wurden für die realistische Befeuerung des Flughafens mehrere hundert LEDs in die Run- und Taxiways eingebaut, nun…

... geht es daran, das ganze auch noch zu verkabeln. Allerdings wird das eine größere Aufgabe, da…

… der gesamte Bereich verkabelt werden muss. Hoffentlich finden sich die Kollegen in diesem Kabelgewirr auch zurecht. :-)

Anfang des Jahres hatte Frederik im Forum um die Hilfe einiger Forumanen gebeten. Diesmal ging es um das zusammensetzen kleiner Blumen. Allerdings hatten wir leider vergessen auch das Ergebnis und ein Dankeschön zu präsentieren, was wir hiermit nachholen wollen.

Eine Vielzahl an Blumen ist auch schon verbaut, ein Beispiel ist der Reiterhof, wo auf…

… wenig Fläche eine Menge an bunten Pflanzen zusammen kommt.

Deshalb hier ein paar Impressionen.

Zum Schluss noch ein paar lustige kleine Details vom Reiterhof. Ob es allerdings jemals ein Hottehü-Dixi geben wird, wagen wir ein wenig zu bezweifeln, aber…

… wenn, nicht unweit des Hottehü-Dixi, ein Pferd sich dem Genuss alkoholischer Getränke hingibt, braucht man auch eine große Toilette, oder nicht? :-)