Preiser Mann Miwula News

Wochenbericht Nr. 1

Jetzt ist es offiziell, die Räume sind seit dem 1.11.2000 von uns angemietet. Wie man auf den folgenden Bildern sieht, gibt es viel zu tun! Hier soll mal eine möglichst staubfreie, wunderschöne Location für unsere Modelleisenbahn entstehen! Zeitgleich ist unser Modellbahner Gerhard Dauscher am Erstellen der Pläne für den 1sten von 5 Bauabschnitten! Wir haben unseren ersten großen Artikel im Hamburger Abendblatt und der Bild-Zeitung. Der Aufruf: "Modellbauer gesucht" überflutet uns mit über 160 Bewerbungen! Wir haben nach langem durchleuchten und überlegen 40 davon ausgewählt. Jeweils 20 werden mit uns und Gerhard Dauscher an 2 Wochenenden ein „Seminar“ durchleben. Danach müssen wir uns für ca. 15-20 Modellbauer entscheiden. Wir haben Angst, ob es wirklich klappt, 15-20 Modellbauer unterschiedlichstem Alter und Modellbauart zu einem großen harmonierenden Team zu formen!

Montag, 30.10. - Sonntag, 05.11.2000

Der Baukran an der Wand wird uns in den nächsten Wochen wichtige Dienste leisten!

So sieht eines der schönsten Häuser der historischen Speicherstadt aus. Hier sind wir zu finden. Es ist ein Traum => der schönste Standort, den man sich für ein solches Projekt wünschen kann. Auch an dieser Stelle möchten wir unseren Dank an die HHLA und allen voran dem Vorstand und Herrn Nelde für das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken! Wir werden es hundertfach zurückzahlen!

So sieht es zur Zeit aus! Man kann ein wenig erkennen, was vor uns liegt!

Man sieht hier ca. 10 Prozent unserer Gesamtfläche! Die Gesamtgröße des Objektes ist einfach nicht in Bilder zu fassen!

Nach einer Bestandsaufnahme kommen die ersten Baustoffe. Wir beginnen mit der Deckenerneuerung. Die ersten Regipsplatten werden angeliefert!

Hier werden in den nächsten Wochen Hunderte von Tonnen Baustoffe, Gleise etc. in unsere Räume gelangen. Durch diese Öffnungen wurden früher mit den Lastenkränen und Flaschenzügen die Kaffeebohnen eingelagert! Heute erledigt der oben zu sehenden Baukran diese Arbeit für uns. Nur das es keine Kaffeesäcke mehr sind...