Preiser Messgearaete Bau

Mini View

Die Wunderländer Bewohner staunten nicht schlecht, als eines Tages mit Kameras ausgestattete Autos, Busse und Züge durch ihre Landstriche fuhren.

Über Google Street View kann man mittlerweile fast jeden Fleck auf der Erde vom eigenen Computer zu Hause oder vom Handy erkunden. 2016 kam ein ganz besonderer Fleck Erde hinzu: Winzige Kameras machten es möglich, dass nun auch das Miniatur Wunderland über Google zu sehen ist.

Durch Google Mini View können Menschen aus aller Welt faszinierende Perspektiven der Anlage bestaunen. Meist betrachtet man die Anlage von vorne oder von hinten. Über Mini View sind spannende Bilder mitten auf der Anlage entstanden und der Betrachter hat das Gefühl direkt im Geschehen zu sein.

Möglich machte dies die Zusammenarbeit zwischen dem Miniatur Wunderland, Google und Ubilabs. Die kleinen Kameras wurden auf einen Modell-Bus und –Zug montiert, auf denen während der Fahrt die beeindruckenden Bilder aufgenommen wurden.

Impressionen Google Mini View