Preiser Maler Mann

Wochenbericht Nr. 1221

Nur noch wenige Wochen bis zur Eröffnung von Monaco & der Provence und im Wunderland wird auf Hochtouren gearbeitet.

Montag 18.03.2024 - Sonntag 24.03.2024

Es sind nur noch wenige Wochen bis zur großen Monaco Eröffnung, aber das ist natürlich nicht die einzige Baustelle im Wunderland.

In vierten Stock des Block L geht es hoch hinaus - in die Gipfel der Anden. Was jetzt noch sehr luftig aussieht, wird sich bald mit Hilfe von Gips in Berge verwandeln.

In Monaco sind die Knopfdruckaktionen nun fertig installiert. Dem interaktiven Genuss der Besucher steht also nichts mehr im Wege.

Ein bekanntes Bild?

Ja, aber dieses Mal mit einem kleinen Flitzer, denn das Bild ist auf allen Monitoren an der Rennstrecke live.

Auch die Zuschauertribünen haben sich in der Zwischenzeit auf ihren Plätzen neben der Rennstrecke eingefunden.

Ein Foto der Rennboliden zu machen stellt sich allerdings auch in Miniatur als schwierig heraus. Dafür sind die kleinen doch einfach zu schnell.

Eben noch im Hintergrund, jetzt der Kern des Motives.

Die Boxengasse sieht schon richtig gut aus. Natürlich bewegen sie die Mechaniker auch zum Reifenwechsel rein und raus.

Was ist hier denn passiert? Ein kleiner Unfall mit einer Kamera sorgte für etwas Aufregung. Aber nun läuft es wieder alles.

Interessant ist auch, wie man auf der „Straße“ bereits Spuren der Abnutzung erkennen kann. Noch vor dem ersten offiziellen Rennen!

Und es gibt auch ein paar merkwürdige Parkplätze hier...

Spannende Blickwinkel gibt es um die Rennstrecke und den neuen Anlagenteil massenweise. Hier ist nur einer von vielen, der natürlich auch in die andere Richtung sehr spannend ist.

Wir wünschen euch einen guten Start in die Woche!