Preiser Familie

Wochenbericht Nr. 1092

Was lange währt, wird langsam gut. Wobei wir schon sagen müssen, dass Rio de Janeiro und auch die Welt von Oben jetzt ordentlich an Geschwindigkeit zulegen.

Montag 27.09.21 - Sonntag 03.10.21

Wer genau der Schuldige daran ist, dass Wolfgang einen Knick in den Gleisen entdeckt, wissen wir leider noch nicht. Ein kleiner Fall eines Hammers könnte es genau so gewesen sein, wie ein Ausrutscher mit dem Fuß.

Auf jeden Fall unterstellen wir keine Absicht und nach einem kurzen Seufzer geht es an die Arbeit.

Hat schon was historisches diesen Abschnitt der Welt von Oben zu sehen. Wer erinnert sich noch an die alten gelben Telefonzellen... und wer erinnert sich überhaupt noch an Telefonzellen.

An der Copacabana kommen schon richtig gute Urlaubsgefühle auf. Jetzt mit einem Caipi in der Hand am Strand zu liegen und das Rauschen der Wellen zu hören wäre schon schön.

Etwas sportlicher wird es hier bald zu gehen.

Und nicht nur die Zweibeiner werden Spaß in der Halfpipe haben!

Apropos Telefonzellen, das darf natürlich auch auf der Südhalbkugel nicht fehlen.

Nicht so geradlinig und geschlossen wie die Alten in Deutschland, dafür ein richtiger hübscher Blickfang am Straßenrand.

Na, wer kann zählen wie viele Abteilungen hier gerade im Bild sind?

Auf jeden Fall im Bild sind Vorbereitungen für eine Stellprobe der Karnevalstribünen.

Hier muss bestimmt noch aufgeräumt werden... Auch wenn in Rio Portugiesisch gesprochen wird, kommt uns dies doch etwas Spanisch vor.

Wir wünschen euch einen aufgeräumten und guten Start in die Woche!