Preiser Schaffner

Wochenbericht Nr. 1073

Diese Woche steht ganz im Zeichen der neuen Abschnitte. Die Vorbereitungen für Südamerika laufen auch Hochtouren.

Montag 17.05.21 - Sonntag 23.05.21

Der Staub ist der natürliche Feind der Modellbahn. Um die südamerikanischen Schattenbahnhöfe vor diesem zu schützen, wurden sie alle erst einmal gut verpackt, bis sie dann später eingebaut werden können.

Die Zufahrtsabdeckung ist in der letzten Woche um ein paar Elemente gewachsen.

Die Resonanz auf das YouTube Video war riesig und wir haben uns über alle eure Vorschläge gefreut.

In einer dunklen Ecke des Speichers im Block L sind in der letzten Woche diese Kisten angekommen...

... und was sich in diesem Kisten verbirgt ist atemberaubend.

Auch wenn es noch verpackt ist oder vor dem Staub geschützt wird, ist es bereits aufregend und spannend die Modelle in Echt zu sehen, die es bis jetzt nur per Video oder Foto zu bestaunen gab.

Diese Hochhäuser stecken voller Liebe und Details und warten nur darauf auf der Anlage in Rio de Janeiro platziert zu werden.

Auch die Hügel von Rio sind bereits aus ihrer Kiste befreit worden.

Der Boden ist fast fertig verlegt! Unermüdlich werden hier Bodenplatten verlegt und jede Woche sieht es komplett anders aus als vor 7 Tagen.

Wir wünschen euch einen schönen Pfingstmontag und wünschen euch einen guten Start in die Woche!