Preiser Messgearaete Bau

Wochenbericht Nr. 1069

Es geht stetig in Richtung Süden!

Ob Südfrankreich und das Mittelmeer oder Südamerika und der Atlantik, es kommt immer näher zu uns in den Norden.

Montag 19.04.21 - Sonntag 25.04.21

Alle Wegen führen in den Süden. Bei dieser Strecke zumindest.

Hier ist das Ende der Strecke über die Brücke zu sehen, die Südfrankreich mit Südamerika verbinden wird.

Während der Arbeit ist vor der Arbeit. Der Schattenbahnhof sieht etwas wild aus, aber wo gearbeitet wird, wird später aufgeräumt.

So viel grün auf so kleiner Fläche! Liebe zum grünen Detail steht bei uns ja schon an einer hohen Stelle.

Der wöchentliche Blick auf Monaco geht heute auf das Casino. Sicher eines der Prunkstücke des neuen Monaco-Abschnittes.

Auf der Brücke gen Süden darf der Modellbau natürlich auch nicht fehlen - hier wird einmal getestet, wie es später vielleicht aussehen könnte. Noch alles in der Planung!

Beim spazieren übers Fleet ist also auch für Spannung in 1:87 neben den Gleisen gesorgt.

Und in Südamerika selber gehen die Arbeiten am Rohbau stetig voran. Hier wird der Boden für den Eingang nach Rio de Janeiro gefertigt - mit Steigung! Das macht es nicht nur einfacher für alle Besucher, auch des Gebäude macht es notwendig.

Für "Erste Hilfe" ist bei uns natürlich immer überall gesorgt. Der Boden ist gegossen und wir sind mit den Malerarbeiten beschäftigt.

Wir wünschen euch einen guten Start in die Woche!