Preiser Icon Wasser Taucher

Wochenbericht Nr. 1066

Schöner die Gläser nie klingen!

Was es damit auf sich hat, was in Knuffingen passiert und wie in Monaco entspannt wird, gibt es alles in diesem Wochenbericht.

Montag 29.03.21 - Sonntag 04.04.21

Die Woche begann mit einem Schreck: was ist denn hier in Knuffingen passiert?! Schneefall im Fürhling?

WIr haben eine ganz einfache Erklärung gefunden: der Zoo wird erneuert.

Ein neuer Anstrich der großen Fläche in der Knuffinger Innenstadt war schon längst mal überfällig.

Und dann ging es ganz schnell!

Hier ist Bobbi gerade dabei die letzten Federn der Flamingos in Position zu bringen. Wir freuen uns tierisch über das viele neue Grün in der Anlage!

Auf dem Boden fanden sich nun aber ganz andere, viel weniger fantastische und viel mehr mechanisch anmutende Objekte.

Wer uns in anderen Sozialen Netzwerken verfolgt, wird sicher schon geahnt haben, worum es im letzten Bild ging.

Ein neues Großprojekt im Wunderland steht an der Tagesordnung, ein Konzert der Extraklasse. Hier sehen wir einige der Maestros bei der Arbeit an der neuen provisorischen Bahnstrecke mitten im Gang.

Dreht man sich um, wird einem klar wie viel Arbeit das ganze bedeutet... diese gaaaaaaanze Strecke muss noch mit Gläsern bestückt werden!

Und das ist noch nicht das Ende... in Italien geht es weiter.

So akribisch wurde die Strecke für die Gläser vorbereitet. Jede Note hat ein fest errechneten Platz an der Strecke, so dass es später ganz einfach ist, das richtige Glas an den richtigen Ort zu stellen.

Das hier ist nur ein kleiner Teil der fertig vor-gestimmten Gläser, die für die Musik gesorgt haben.

Monaco wollen wir diese Woche auch nicht vergessen! So einen Swimming Pool wünschen wir uns nämlich auch. Die Reifen sind womöglich Reste der Formel 1?! Wer weiß das schon so genau...

Wir wünschen euch eine guten Start in die Woche!