Preiser Weihnachtsmann Gruppe

Wochenbericht Nr. 995

In dieser Ausgabe des Wochenberichtes weihnachtet es sehr. Keine Panik bekommen, ihr habt noch ein paar Wochen, um Geschenke zu besorgen, aber dekorieren kann man doch schon mal, oder?!

Montag 18.11- Sonntag 24.11.2019

Somit wird dieser heutige Wochenbericht ausschließlich weihnachtlich...fast!

Gitta bereitet gerade einen neuen Zug für die Adventszeit vor. Ihr könnt ja mal ein bissel auf ihrem Arbeitsplatz herumwimmeln, was man so entdecken kann.

Die allerersten Weihnachtsmänner wurden auf jeden Fall an der Schokoladenfabrik gesichtet. Macht auch irgendwie Sinn, wie wir finden.

Begleitet von ein paar Rentieren geht’s in die Lagerräume.

Zur Begrüßung bekommen sie auch gleich das erste Weihnachtslied der Saison vorgesungen.

Alle Jahre wieder ist die Weihnachtszeit auch ein bisschen Osterzeit, denn gesucht wird viel. Petra und Bastian untersuchen hier am Flughafen vorsichtig jedes Auto, um das zu finden, was man ganz einfach rausknipsen kann.

Hmmmm, das ist es auch nicht. Das ist „nur“ für die Elektrik. Wir werden Euch berichten, ob die am Ende dann doch noch das austauschbare Auto entdeckt haben, damit Santa und seine PS hier parken können.

Im Hamburger Hafen werden nicht nur Container verladen.

Am Marktplatz in Knuffingen hat die Glühweinsaison dieses Jahr besonders früh begonnen.

Das hier hat im ersten Moment nicht sehr viel mit Weihnachten zu tun, im zweiten aber sehr viel. Zum einen tragen die Herren rote Jacken und zum zweiten verbreiten sie mit ihrem Spontanauftritt mitten auf der Anlage, sehr viel Freunde. Danke liebe „Meute“. Als Figuren werden sie an der Elbphilharmonie bestimmt noch das ein oder andere Konzert spielen.

Wir wünschen Euch eine schöne Woche.