Wochenbericht Nr. 991

Heute können wir viel bieten: Liebe in der Technik-Abteilung, Ruhestand für Feuerwehrautos, und ein Besuch der Ghost Busters...

Montag 21.10. - Sonntag 27.10.2019

Aus alt mach neu...

Dieses Feuerwehrauto (rechts) hat 17 Jahre und 2377 km treue Dienste geleistet. Nun wird es in den wohlverdienten Ruhestand geschickt.

Sein Nachfolger wurde von Jens und Lukas in insgesamt 18 Stunden fertiggestellt. Dieser tolle Wechsellader der Feuerwehr Hamburg (Knuffingen) ist ab sofort bei uns auf der Anlage im Einsatz.

In der Technik wird derzeit mit viel Liebe an der Beleuchtung der Kirmes-Buden und -Fahrgeschäfte gearbeitet. Schaut gerne einmal auf Gerrits Tagebuch vorbei. Dort gibt es weitere spannende Infos zu dem Thema.

Im Modellbau hat sich dieser kleine Kerl eingeschlichen...

Nein, Scherz beiseite... Es muss wohl derzeit Geister auf der Anlage geben. Anders können wir uns nicht erklären, wie dieses Geisterfangwerkzeug der Ghost Busters ins Wunderland kam.

Ok, jetzt wirklich Scherz beiseite... Es wird zwar bald wieder auf der Anlage gejagt aber wieder einmal Staubkörner und keine Geister. Der kleine Kerl hat den Namen Nilfisk (kurz Nils) und ist ein Industriestaubsauger. Nils wird uns tatkräftig bei unserer nächsten Gleisputz-Aktion unterstützen.

Bis nächste Woche!