Preiser Frau Singend Rockerin

Wochenbericht Nr. 993

Dekadent und doch schön!

Montag 04.11. - Sonntag 10.11.2019

Morgens halb sieben im Miniatur Wunderland bekommen die Fahrzeuge in der Hafen-City eine Spezial-Autowäsche. Im Wunderland ist Sauber-Mach-November und das heißt, dass die gesamte Anlage mal so richtig poliert wird.

Von so viel glänzendem Lack sind dann auch die vorbeilaufenden Passanten ganz überrascht.

Gegenüber grinst Teresa über beide Ohren, denn sie reinigt „ihr“ Amerika, von dem sie gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt ist. Natürlich hat sie eine Menge neuer Ideen und Inspirationen gesammelt, die sie vielleicht auch umsetzen wird.

Nein, das ist kein Ghostbuster, sondern Petra, die sich mit ihrem neuen Staubsauger schon intensiv angefreundet hat.

Na, fällt Euch etwas auf? Nein?! ….Leider wird dieses neue Detail an der Anlagenkante nur von den Miwulanern und den Teilnehmern einer Backstage Tour bewundert werden können. Die Kollegen des Car-Systems haben die zweispurige Straße in Knuffingen nun auch bis in den nicht sichtbaren Bereich verlängert, um so den Verkehrsfluss zu verbessern.

In der Provence geht es mit dem Ausschmücken los. Das bedeutet, dass nun Figuren, Autos, Blumen, Straßenschilder & Co auf die Anlage kommen. Hier hat Felix, der für das Ausschmücken in der Provence zuständig ist, ein paar Szenen vorbereitet.

Bobby ist gerade dabei den Hang für seinen Kakteengarten vorzubereiten.

Felix hat uns bereits einige seiner Lieblingsszenen gezeigt, von denen wir Euch heute schon eine zeigen wollen. Dieser Maler hat sich ein ganz besonderes Objekt als Vorlage für sein nächstes meistverkaufte Kunstwerk ausgesucht:

Das Viadukt!

Auf dem Weg hinter die Provence fällt uns diese Mulde im Fußboden auf.

Selbst diese „unschönen“ Stellen werden von den Modellbauern ganz schnell schön gemacht!

Sind sie nicht aufmerksam unsere Miwulaner?! Falls eine Maus mal nicht den Weg nachhause ins warme Nest findet, ist man auf jeden Fall im Vorteil, wenn man den Grundschulabschluß der staatlichen Mauseschule in der Tasche hat und die Markierung lesen kann.

Diese Yacht mussten wir Euch unbedingt zeigen. Nicht ganz jugendfrei, aber an einigen Stränden sicher so oder ähnlich bestimmt auch zu normalen Tageszeiten zu sehen.

Den Traum in Rosa hat sich Steffi ausgedacht.

Passt perfekt zum Leben im Monaco oder? Um das Ganze noch etwas dekadenter wirken zu lassen, dürfen echte Diamanten nicht fehlen…allerlei unechtes natürlich auch!

In diesem Sinne, wünschen wir Euch eine echt schöne Woche!