Preiser Bauarbeiter Presslufthammer

Wochenbericht Nr. 936

In dieser Woche dreht es sich im Wunderländer Wochenbericht um Luxuskarossen, sportliche Höchstleistungen und überraschende Freiheiten.

Wb 01 2018 Nr 936

Auf der Baustelle für Monaco und die Provence geht es stetig weiter. Judith arbeitet gerade an der Unterkonstruktion für die Schluchten, so dass man sich schon ein gutes Bild von der Dimension des neuen Meisterwerkes machen kann. Das Styropormodell deutet das Sanatorium an, an dem Tino momentan arbeitet. Wir sind gespannt wie dieser „Lost Place“ aussehen wird.

Wb 02 2018 Nr 936

Leo aus der Technik hat die ersten Luxuskarossen für Monaco beleuchtet. Hierbei war die Schwierigkeit, dass es sich zum Teil um Metallmodelle handelte, die er für die leuchtenden Scheinwerfer durchbohren musste.

Wb 03 2018 Nr 936

Gaston renoviert seit gut einem Jahr den Österreich-Abschnitt und hat sich, wie auch im Wochenbericht immer mal zu lesen war, schon mit dem ein oder anderen Gebäude und Anlagenstück auseinander- und dieses wieder neu und frisch zusammengesetzt. Bis Ende des Jahres wird Gaston damit noch beschäftigt sein und kann dann dieses Projekt abschließen und sich an neue Aufgaben machen. Zur Zeit arbeitet er an einem neuen Bootshaus, welches er natürlich aus seinem Lieblingswerkstoff, dem Holz, bauen wird.

Wb 04 2018 Nr 936

Wo noch ein idyllischer Strandabschnitt zu sehen ist, wird in Zukunft Gastons Bootshaus stehen. Auch wird die in die Jahre gekommene Wasserfläche zum Schluss noch ausgetauscht und gegen ein erfrischendes Blau ersetzt werden.

Wb 05 2018 Nr 936

Die Inselplatte ist ein Originalstück Sandstein aus Bayern, welches Gaston in mehrere Platten zerschnitten und dann die Ebenen der Insel daraus gebaut hat. Diese wurde nun neu begrünt und bald wird er neben dem Bootshaus gegenüber der Insel auch die Zaunelemente weiter bauen. Nicht dass die Ziegen und Schafe ins Wasser stürzen!

Wb 06 2018 Nr 936

Der Gewinner des Skispringens 2017 im Österreich-Abschnitt ist Arnold Schwarzenegger. Und kennt jemand die Personen auf Platz 5 und 7. Diese kommen uns doch sehr bekannt vor!

Wb 07 2018 Nr 936

Eben noch im engen Skidress, nun schon auf der Showbühne. DJ Ötzi, Niki Lauda, Conchita Wurst und Arnold Schwarzenegger feiern ihre Platzierungen und wie wir sie kennen wird es im Anschluss sicherlich noch ein rauschendes Fest geben. Noch lauter singen, noch lauter feiern, denn diese Welt ist g'rad so schön!

Wb 08 2018 Nr 936

Zum Abschluss: Heute ist im Gefängnis ein besonderer Tag: FREIGANG FÜR ALLE! Die Tür vom Knast steht offen.
Habt eine schöne Woche!