Montag, 22.05. - Sonntag, 28.05.2017

Die Wunderland-Woche bei Instagram

Wb 01 Kw 21 2017 Nr865

Am Montag Abend war es mal wieder soweit: Die Reinigung des Wasserbeckens in Skandinavien stand an. Dazu mussten zunächst alle Schiffchen raus…

Wb 02 Kw 21 2017 Nr865

… danach durften die Saubermänner und –frauen ans Werk.

Wb 03 Kw 21 2017 Nr865

Und natürlich blieb der Bereich hinter der Anlage nicht verschont, auch wenn es einer besonderen anatomischen Qualifikation bedarf, um dort putzen zu können.

Wb 04 Kw 21 2017 Nr865

Eiskratzen für Fortgeschrittene gibt es in Skandinavien demnächst zu erleben.

Wb 05 Kw 21 2017 Nr865

Das ist der Klaus. Der Klaus baut neue Oberleitungsmasten für Norwegen. Denn die gibt es nicht zu kaufen.

Wb 06 Kw 21 2017 Nr865

Und weil er mehrere davon baut, hat er sich eine Schablone gemacht. Die sieht man hier rechts im Bild. Danach muss er nur noch alles um den Mast wickeln, bisschen löten und dann ist es auch schon fertig.

Wb 07 Kw 21 2017 Nr865

So sieht das gute Stück dann fertig zusammengebaut und lackiert aus.

Wb 08 Kw 21 2017 Nr865

Aber so richtig viel her macht es natürlich erst in seinem natürlichen Habitat.

Wb 09 Kw 21 2017 Nr865

Apropos natürliches Habitat… An der neuen Klappe in Knuffingen wird noch einmal gefeilt.

Wb 10 Kw 21 2017 Nr865

Und zum Schluss ein echter Champion: Der Kanadier Stirling Hart, einer der besten in der Disziplin des Timbersports, hat anlässlich der in Hamburg stattfindenden Champions Trophy auch das Wunderland besucht. Wir haben ihm dafür beim Wettbewerb die Daumen gedrückt und auch wenn er am Ende nur Zweiter wurde, sein Miniatur-Ich hat er sich verdient.

Wir wünschen eine schöne Woche!