Montag, 17.04. - Sonntag, 23.04.2017

Wb 01 2017 Nr860

Der Wochenbericht ist jetzt mit Video!! Mehr dazu ganz am Ende.

Die schlechte Nachricht zuerst: Gerhard ist die Woche krank. Und weil offenbar ein paar Mal zu oft nach ihm gefragt wurde, haben die Kollegen an seiner Tür ein Schild aufgehängt. Und weil das so schick geworden ist, musste es einfach in den Wochenbericht.

Wb 02 2017 Nr860

Wenn Millionen Füße im Jahr über einen hinweg gehen, kann man auch mal einen Sprung bekommen. Allerdings hätten wir zur Reparatur vielleicht besser doch nicht den günstigsten Fliesenleger beauftragen sollen…

Wb 03 2017 Nr860

Um zu demonstrieren, dass die Leitplanken echt eine Fleißarbeit sind, berichten wir jetzt jede Woche darüber.

Wb 04 2017 Nr860

In dieser Woche gibt es als dramaturgischen Höhepunkt dieser Serie mal ein Gesicht dazu: Susanne bei der Arbeit.

Wb 05 2017 Nr860

Apropos Fleißarbeit: Auch Schuh ist nicht verschont geblieben…

Wb 06 2017 Nr860

Fleißarbeit, die Dritte: Klaus lötet gerade neue Oberleitungsmasten für die Schweiz. Da das Wissen über die damals verwendete Farbe allerdings nicht überliefert ist, muss er sich jetzt langsam heran tasten. Deshalb entstehen lauter leicht unterschiedlich gefärbte Modelle zum Vergleich mit den Originalen. Rein mathematisch dauert der Findungsprozess umso länger, je näher er dem ursprünglichen Ton kommt. Wir berichten dann nächstes Jahr wieder über den Fortschritt.

Wb 07 2017 Nr860

Glücklicherweise gibt es aber neben vielen Fleißarbeiten auch immer wieder Gelegenheit, die Kreativität raus zu lassen. So zu bewundern an diesem neuen Kürbisstand.

Wb 08 2017 Nr860

Dazu hat Felix auch gleich die passende Vogelscheuche modelliert, ebenso diesen preisverdächtigen Kürbis.

Wb 09 2017 Nr860

Offen geblieben ist aber, woran er hier gerade arbeitet. Wer das errät, hätte echt einen Preis verdient!

Wb 10 2017 Nr860

Auch auf der Anlage gibt es mal wieder freilaufende Modellbauer zu sehen – auch wenn sich auf diesem Bild alle schnell verdrückt haben. Der Renovierungstrupp das Garten- & Landschaftsmodellbauunternehmens Krass & Paum mBH zerstört derzeit Knuffingen. Mit viel Liebe und Kraft wird das alte Grün abgetragen und manchmal auch die ganze Landschaft. Möglicherweise liegt Knuffingen ja doch in der Lausitz…

Wb 11 2017 Nr860

Sie kennen das bestimmt: man steht vor einer schwierigen Entscheidung, erinnert sich an sein Armband und denkt sich entsprechend: „What Would Sönke Do?“ Nun, er würde einen Pool einbauen.

Wb 12 2017 Nr860

Es gibt neues von Venedig! Nachdem die Baustelle nun fertig eingehaust ist, tut sich auch darin was. Zunächst wurde noch diese Trennwand eingezogen, damit das schöne Ligurien vom Dreck der Baustelle verschont bleibt.

Wb 13 2017 Nr860

Jetzt sind die Tischler an der Reihe, den Tisch für Venedig zu bauen. Darauf kommen die bereits zugesägten Teile der Grundplatte des Abschnitts.

Wb 14 2017 Nr860

In unserer beliebten Reihe „Neue Dioramen auf dem Weg zum Klo“ präsentiert Bobby heute ein neues Highlight. Und Sie sollten erst sehen, wie es beleuchtet aussieht!

Es gibt auch noch eine Neuigkeit in eigener Sache: Seit einiger Zeit gibt es bei Instagram regelmäßig Fotos und kleine Videos aus dem Wunderland zu sehen. Und weil die zu schade sind, um sie einfach der Vergänglichkeit preis zu geben und gleichzeitig auch noch einmal die Arbeit der Wunderländer aus einer ganz anderen Perspektive zeigen, werden wir sie jetzt hier immer sammeln. Die Beiträge dieser Woche finden Sie hier: Die Wunderlandwoche bei Instagram.

Wir wünschen eine reiche Woche!