Montag, 26.09. - Sonntag, 02.10.2016

Nach vier langen Jahren Bauzeit, war sie letzte Woche endlich gekommen: Die Eröffnung des Italien-Abschnittes.

Wb 01 Kw 39 2016 Nr 831

In der letzten Woche gab es natürlich nur ein Thema bei uns. Der große Tag war endlich da! Manche haben die Eröffnung ja vielleicht sogar über unser Facebook-Live-Event mitverfolgt.

Wb 02 Kw 39 2016 Nr 831

Zuerst war noch nicht viel von Italien zu sehen, weil alles von einer riesigen Italienflagge verhüllt war.

Wb 03 Kw 39 2016 Nr 831

Aber dann wurde ein Hebel umgelegt und begleitet von einem lauten Knall fiel der Vorhang schlagartig herunter.

Wb 04 Kw 39 2016 Nr 831

Zum Vorscheinen kam Italien in der Morgendämmerung. Und in der Anlage verteilt die Musiker des Ensemble Formidable.

Während die Beleuchtung langsam von der Morgendämmerung in den Tag übergeht, spielt das Ensemble die italienische Nationalhymne.

Wb 06 Kw 39 2016 Nr 831

Anschließend werden von Frederik Braun (einer der Gründer des Miniatur Wunderlandes), Olaf Scholz (1. Bürgermeister von Hamburg) und Alessandro Gaudiano (Gesandter der Republik Italiens) Reden gehalten,...

Wb 07 Kw 39 2016 Nr 831

...viele Fotos geschossen...

Wb 08 Kw 39 2016 Nr 831

...und Interviews gegeben.