Montag, 26.05. - Sonntag, 01.06.2014

Wie typisch - ein langes Wochenende mit einer durchwachsenen Wetterlage liegt hinter uns. Nun geht die Arbeitswoche wieder los und das Wetter sieht eher nach Urlaub oder Überstunden abbummeln aus...

Wb 01 Kw 22 Nr 709

Oder würden Sie an so einem Tag im Büro oder in der Werkstatt sitzen wollen?

Wb 02 Kw 22 Nr 709

Kommen wir nun wieder zu den Themen der letzten - etwas kurzen - Woche. Da gab es zum Beispiel einen Fall für unsere Luftfahrtkontrolle, denn diese Hülle eines Heißluftballons hatte sich selbständig gemacht und den Korb nebst Mitfahrern...

Wb 03 Kw 22 Nr 709

...aus luftiger Höhe in einem Waldstück zurück gelassen. Anscheinend waren einige der eingesetzten Werkstoffe nicht stark genug ausgelegt, so dass es zu dieser Trennung kam. Der Schaden war schnell behoben und nun können die Ballonfahrer wieder über Österreich schweben.

Wb 04 Kw 22 Nr 709

Im Italien-Abschnitt werden die ersten Modelle aufgebaut und es wird überprüft, ob die Abmessungen der Modelle mit der Umgebung harmonieren oder noch geändert werden müssen. Danach erfolgt dann der endgültige Einbau.

Wb 05 Kw 22 Nr 709

In der letzten Woche wurde auch das Grundgestell im Bereich Murano, Venedig und den Abruzzen mit Platten ausgestattet. Hier werden in den nächsten Tagen die Geländestruktur und die Gleistrassen aufgezeichnet und aufgebaut.

Wb 06 Kw 22 Nr 709

In der Modellbauabteilung ist Tina derzeit damit beschäftigt, die gefrästen Platten der Wege und Straßen in Rom für die Lackierung vorzubereiten.

Wb 07 Kw 22 Nr 709

Die einzelnen Platten werden bereits mit den obligatorischen Schäden und Rissen versehen, die dann während des Lackierungsprozesses heraus gearbeitet werden.