Montag, 19.05. - Sonntag, 25.05.2014

Diese Woche ist unser Wochenbericht kürzer als sonst. Den Grund dafür präsentieren wir im Laufe des Berichtes.

In dem Italien Bauabschnitt und in den Werkstätten herrschte in der letzten Woche gähnende Leere, denn viele Teamkollegen waren nicht anwesend. Das lag nicht nur an dem guten Wetter, sondern auch einem ganz speziellen Ausflug.

Trotzdem gibt es noch ein paar kleinere Neuigkeiten zu sehen. In der letzten Woche zeigten wir schon das Modell der Brücke Ponte Giuseppe Mazzini. Jetzt sind die Brückenpfeiler dran und müssen bearbeitet werden, da diese glatte Form nicht der Realität entspricht.

In Handarbeit hat dann Sönke die einzelnen Steine nachbearbeitet.

In der letzten Woche wurden die Trulli Häuser fertig gebaut, allerdings können sie noch nicht in die Anlage eingebaut werden.

In der letzten Woche wurden auch mehrere Schablonen gebaut, um die Gleisschwellen der Weichen auf die übliche Betonfarbe umlackieren zu können. So wird das eigentliche Gleis vor der Farbe geschützt und muss nicht aufwendig angeklebt oder geschliffen werden.

Zum Schluss der Grund für den kurzen Wochenbericht: Ein Großteil des Teams war in der letzten Woche auf einer Entdeckungstour durch Italien unterwegs.

Mehr dazu findest du hier.