Montag, 03.03. - Sonntag, 09.03.2014

Die Arbeitswoche beginnt mit einem neuen Wochenbericht und ganz viel Sonne.

Wb 01 Kw 10 Nr 697

Montagmorgen im sonnigen Hamburg. Eigentlich ein viel zu schönes Wetter um zu arbeiten, oder?

Wb 02 Kw 10 Nr 697

Trotzdem sitzen einige Modellbauer unermüdlich an ihrer Arbeit, damit es im neuen Italien-Abschnitt voran geht. Derzeit wird an den Bürger- und Bahnsteigen für Rom gearbeitet.

Wb 03 Kw 10 Nr 697

Alle Teile dafür werden gefräst und dann in Handarbeit geschliffen und bemalt, bevor sie dann aufgeklebt werden. Mit vorgefertigten Platten wäre diese Arbeit sicherlich etwas einfacher, allerdings hat man dann unschöne Stoßkanten und kann die Form der Steine nicht genau nachbilden.

Wb 04 Kw 10 Nr 697

Im Italien-Abschnitt wird weiter der Gleisbau vorangetrieben, wie bei der Gleiswendel.

Wb 05 Kw 10 Nr 697

Am Grundgerüst des Vesuvs sind weitere Trassen eingebaut worden, um später ein Verbindung zwischen den Schattenbahnhöfen und dem sichtbaren Bereich herzustellen, denn diese werden so langsam fertig.

Wb 06 Kw 10 Nr 697

Der zweite Schattenbahnhof ist eingebaut und das Stahlgerüst für den dritten Schattenbahnhof vorbereitet, der...

Wb 07 Kw 10 Nr 697

..fertig verkabelt auf den Einbau wartete.

Wb 08 Kw 10 Nr 697

Damit möglichst schnell auch der vierte Schattenbahnhof fertig wird, ist Thomas schon dabei die Gleise auf der Grundfläche zu verlegen und für die Verkabelung vorzubereiten. Bei der Geschwindigkeit darf man gespannt sein, wie das Ganze in der nächsten Woche aussieht.