Montag, 24.02. - Sonntag, 02.03.2014

Im Italien-Abschnitt geht es weiter voran, aber auch am Rest der Anlage wird weiterhin gearbeitet.

Wb 01 Kw 09 Nr 696

In den letzten Wochen kam es immer wieder zu Staus auf dem Highway im USA-Abschnitt, denn die Fahrbahndecke wurde erneuert.

Wb 02 Kw 09 Nr 696

Aus diesem Grund kam es auch immer wieder zu Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich, da…

Wb 03 Kw 09 Nr 696

…noch die Fahrbahnmarkierungen aufgebracht werden mussten.

Wb 04 Kw 09 Nr 696

Im Italien-Abschnitt wird weiter an der Grundkonstruktion und an den Schattenbahnhöfen gearbeitet. Während Wolfgang die Gleise auf dem Schattenbahnhof 3 verlegt…

Wb 05 Kw 09 Nr 696

…hängt der Schattenbahnhof 2 auf der anderen Seite, um…

Wb 06 Kw 09 Nr 696

…leichter verkabelt zu werden. Mal schauen, wer durch diesen Kabelsalat später noch durchblickt.

Wb 07 Kw 09 Nr 696

Während auf der Rückseite noch der Schattenbahnhof verkabelt wird, bauen die Modellbauer im vorderen Bereich schon an den Trassen und Spanten.

Wb 08 Kw 09 Nr 696

Es entstehen schon die ersten Sonderbauten, wie die Grundfläche für einen Freizeitpark oder…

Wb 09 Kw 09 Nr 696

…das Grundgerüst für den Vesuv nebst Wendel für die Zufahrt zu den Schattenbahnhöfen.

Wb 10 Kw 09 Nr 696

Das Ganze will natürlich wohl geplant und koordiniert werden, deshalb sieht man Gerhard auch häufiger im Italien-Abschnitt stehen…

Wb 11 Kw 09 Nr 696

… und sich mit den Kollegen absprechen. Großes Thema ist derzeit, wie man, während des Anlagenbetriebes, an dem großen Bahnhof Störungen beseitigen kann. Die gesamte Fläche um den Bahnhof wird so eng bebaut sein, dass man dort keine Trittflächen und Auflageflächen für Arbeitsbühnen einbauen kann.