Montag, 14. Oktober 2013 - 20. Oktober 2013

Immer wieder montags! Zum Wochenstart gibt es wie immer einige Eindrücke und Forschritte aus dem Wunderland.

Bobby ist grade dabei die HafenCity noch weiter mit Figuren, Blumen und weiteren Alltagsgegenständen auszuschmücken. Am Ende werden alle Straßen und Plätze belebt und ausgestaltet sein.

Hier ist wie immer beim Modellbau viel Fingerspitzengefühl erforderlich, um die kleinen Preiserlein punktgenau zu platzieren.

In dieser Woche wird das Wasser in den Kanälen der HafenCity gegossen. Es müssen mehrere Schichten des "Wassers" aufgetragen werden, deshalb sind unsere Modellbauer dafür mehrere Nächte im Einsatz.

Damit dieser Übergang von dem Hamburger Hafen zur HafenCity später nicht mehr sichtbar ist, wird auch hier neues Wasser über das bestehende gegossen. So entsteht dann eine einheitliche Fläche.

Auf der Anlage steht immer noch ein vorläufiges Modell der Elbphilharmonie, da an dem endgültigen Modell noch fleißig in den Werkstätten gearbeitet wird.

Hier entsteht der neue Schattenbahnhof für die Straßenbahn. In diesem Schritt werden die Gleise auf der Platte platziert und befestigt.

In den letzten Wochen wurde unsere "Promiwand" mit Portraits vieler bekannter Persönlichkeiten umgestaltet und erstrahlt jetzt in neuem Glanz. Zusätzlich sind auch Urkunden, Auszeichnungen und andere spannende Exponate des Wunderlandes hinzugekommen. Jetzt wird gerade daran gearbeitet noch weitere Wände im Wunderland nach diesem Vorbild zu verschönern.