Montag, 18. März 2013 – Sonntag, 24. März 2013

Die letzte Woche war von Umzügen geprägt – einen großen Fortschritt können wir aber dennoch zeigen.

Wb 01 Kw 12 2013 Nr 647

Die alte Werkstatt der Elektroniker und Mechatroniker ist nur noch ein Lager für ein paar übrig gebliebene Teile, denn ...

Wb 02 Kw 12 2013 Nr 647

... der neue Werkstattbereich wurde in der letzten Woche bezogen. Noch ist nicht alles fertig eingerichtet, da noch einige Möbel fehlen, aber es werden hier schon wieder viele Details für die Anlage gebaut oder gewartet.

Wb 03 Kw 12 2013 Nr 647

Auf der Fläche des Italien-Abschnittes lässt nichts mehr vermuten, dass hier noch vor wenigen Monaten ein Bistro mit angeschlossener Küche stand. Die gesamte Fläche wurde umgebaut, sodass in den nächsten Monaten unser neuer Bauabschnitt entstehen kann.

Wb 04 Kw 12 2013 Nr 647

Damit die Flächen nicht so leer sind, wurde an einigen Stellen auch schon die Unterkonstruktion für die neue Anlage aufgestellt – hier muss aber noch an den Konturen der Anlage und an den genauen Standflächen gearbeitet werden.

Wb 05 Kw 12 2013 Nr 647

Aber nicht nur im Bereich des alten Bistros wurde schon an dem neuen Bauabschnitt gearbeitet, sondern auch in dem ehemaligen Werkstattbereich der Modellbauer.

Wb 06 Kw 12 2013 Nr 647

Auch hier wurde schon ein Teil der Unterkonstruktion aufgebaut, der auch noch angepasst werden muss.

Wb 07 Kw 12 2013 Nr 647

Die Flächen des Bistros wurden um zusätzliche Sitzplätze erweitert. Hier können unsere Gäste nun auch eine kleine Pause machen und sich von ihrem Rundgang stärken.

Wb 08 Kw 12 2013 Nr 647

Auf diesen neuen Flächen gibt es auch wieder eine Kinderspielecke – samt der Modellbahn, die einige noch aus der alten Kinderspielecke kennen dürften. Hier können kleine und große Kinder wieder selbst Hand anlegen und Züge steuern.