Montag, 25. Februar 2013 - Sonntag, 3. März 2013

Aus der letzten Woche haben wir eine Menge zu berichten, denn der Um- und Neubau der einzelnen Bereiche geht jetzt in eine finale Phase. Für das Modell der HafenCity wurde ein weiteres Gebäude angefertigt und für die persönliche Fitness einiger Mitarbeiter wurde auch gesorgt. Beginnen werden wir allerdings mit dem Hamburger Wetter.

Wb 01 Kw 09 2013 Nr 644

Da sag noch mal einer der Frühling kommt. Heute Morgen konnte man froh sein, wenn man den Weg zur Arbeit finden konnte. Wollen wir mal hoffen, dass die Woche nicht so trist weitergeht, wie sie begonnen hat.

Wb 02 Kw 09 2013 Nr 644

Kommen wir nun zu den Themen der letzten Woche: Für das Modell der HafenCity bauen die Modellbauer derzeit an weiteren Gebäuden.

Wb 03 Kw 09 2013 Nr 644

Bei diesem Modell fehlen noch Fenster und die einzelnen Etagen, aber man kann auch hier wieder die hohe Detailgenauigkeit sehen, mit der wir diese Gebäude anfertigen.

Wb 04 Kw 09 2013 Nr 644

Um die Elbphilharmonie original getreu nach zubauen, müssen einige Teile sehr aufwendig angefertigt werden. Für das Dach der Elbphilharmonie und die Decke der Plaza müssen als erstes Formen angefertigt werden, um die organischen Formen nachbilden zu können.

Wb 05 Kw 09 2013 Nr 644

Auf der Baustelle des zukünftigen Italien-Abschnittes sind nun die Wände fertig verputzt und der Estrich soweit trocken, dass in den nächsten Tagen der Bodenbelag verlegt werden kann.

Wb 06 Kw 09 2013 Nr 644

Der Tresen zur Technik-Werkstatt steht nun komplett, allerdings fehlt es dahinter noch ein wenig an der Einrichtung.

Wb 07 Kw 09 2013 Nr 644

Zurzeit werden noch die letzten Arbeitsplätze aufgebaut, damit die Kollegen aus der Technik auch in den nächsten Wochen umziehen können.

Wb 08 Kw 09 2013 Nr 644

Hier nun die Auflösung zum Bürostuhl-Foto aus dem letzten Wochenbericht: Hendrik und Florian haben sich ein wenig sportlich betätigt und beim diesjährigen Bürostuhl Grand Prix von N-JOY teilgenommen.

Wb 09 Kw 09 2013 Nr 644

Die beiden mussten hart kämpfen,...

Wb 10 Kw 09 2013 Nr 644

... um am Ende mit um den Pokal fahren zu können. Leider hatten die beiden dann mit so einigen technischen Problemen zu kämpfen (verlorener Antriebsschuh, keine freie Sicht auf die Strecke, ...), sodass ...

Wb 11 Kw 09 2013 Nr 644

... die beiden das letzte aus sich herausholen mussten, um sich den 4. Platz zu sichern. Direkt nach dem Rennen wurde mit den Vorbereitungen für das kommende Jahr begonnen, denn dann soll die eins vor dem Punkt stehen.6