Montag 15. Oktober – Sonntag 21. Oktober 2012

Wir freuen uns gleich über zwei neue Flugobjekte im Miniatur Wunderland: eine fliegende Erdbeere und ein neues Flugzeug. Schon im nächsten Monat kommt ein weiteres hinzu. Doch auch die neuen Fahrzeuge aus unseren Werkstätten haben es in sich!

Nicht nur die Architektur der Gebäude in der Wunderland-HafenCity darf mit Spannung erwartet werden. Auch das Flugobjekt, was darüber hängen wird, ist ein echtes Highlight: Der fruchtige Heißluftballon mit Erdbeerkörbchen erhält sogar flackerndes Licht für die realitätsnahe Feueroptik.

Falschparker aufgepasst: In unserer HafenCity sollten sich Autofahrer dreimal überlegen, im Halteverbot zu parken. Ein manischer Abschlepper wird dafür sorgen, dass widerrechtlich abgestellte Fahrzeuge ganz schnell weggeschafft werden. Die Knopfdruckaktion verbirgt viel Technik: Einige Autos werden schon auf dem „Rücken“ des Abschleppers stehen. Er versucht aber immer wieder, ein weiteres aufzuladen – Lichter blinken, Alarmanlagen heulen!

Dieses aufwendig gebaute Baustellenfahrzeug hält demnächst Einzug in unserem Abschnitt Mitteldeutschland. Fahrtechnik erhält es zwar nicht, aber schön anzusehen ist es allemal!

Auch ein neues Flugzeug befindet sich im Aufbau und wird den Flugverkehr am Knuffingen Airport demnächst erweitern: der CRJ 900 aus der Eurowings-Flotte.

In der letzten Woche feierten wir den Jungfernflug des Airbus A330-200 von China Eastern: Kate Huang (China Eastern) überreichte Gerrit und Frederik Braun ein traditionelles chinesisches Geschenk.

Auch Dr. Bernd Eggert (Staatsrat) und Michael Eggenschwieler (Hamburg Airport) waren vor Ort, um die Direktverbindung Hamburg – Shanghai einzuweihen.

Der Airbus A330-200 China Eastern auf dem Weg zu seinem ersten Start.

Die Wunderland-Wichtel waren in den vergangenen Wochen schon unglaublich fleißig: Dutzende Geschenke sind bereits verpackt und warten nur darauf, die Anlage weihnachtlich zu dekorieren.