Montag, 09.07. - Sonntag, 15.07.2012

Im 2. Boden nehmen Kasse, Shop und ICE-Ecke langsam Form an und auch im Hamburg-Abschnitt gehen die Gleis-Erneuerungen voran.

Im Hamburg-Abschnitt machen die Gleis-Erneuerungen große Fortschritte: Vom Bahnhof Altona bis nach Dänemark sind die Zweileiter-BWs bereits verlegt.

Und auch die Löcher in der Anlage im Hamburg-Abschnitt wurden vergangene Woche gefüllt: Die neuen Weichen sind installiert. Jetzt fehlen nur noch ein paar Gleisteile.

Endspurt im 2. Boden: Der obere Teil des Shop-Tresens ist so gut wie fertig. Eine Reihe Lampen wurde über den neuen langen Tresen gesetzt.

Der MiWuLa-Shop wird vom 3. in den 2. Boden verlegt und so müssen in den kommenden Tagen alle Waren in die neuen weißen Shop-Möbel umziehen.

Eine Menge Technik steckt im Bereich des 2. Bodens: Über der Kasse am Eingang zeigen Monitore in Zukunft an, welche Kassen geöffnet sind …

… und die neue Durchsageanlage kann sich sehen lassen!

Immer mehr ICE-Sitze kamen im neuen Bistro-Bereich in der letzten Woche hinzu: Unsere Gäste können zukünftig im Bahn-Speisewagen ihr Essen genießen und ganz nebenbei noch die schönsten Landschaften von Sylt, Hamburg und der Schweiz vorbeiziehen lassen.