Montag, 30.04. - Sonntag, 06.05.2012

In diesem Wochenbericht zeigen wir Ihnen einige Fortschritte bei den Modellen des neuen Bahnhofes für den Hamburg-Abschnitt und Atlantis.

Wb 01 Kw 18 2012 Nr601

In der letzten Woche ist die gesamte Beleuchtung des Miniatur-Bahnhofes Dammtor fertiggestellt worden.

Wb 02 Kw 18 2012 Nr601

Mit Hilfe von kleinen Strahlern wird die Architektur der Fassaden noch einmal besonders betont.

Wb 03 Kw 18 2012 Nr601

Natürlich ist auch die Beleuchtung der Bahnsteige und der Zuganzeiger fertiggestellt. Damit steht dem Einbau des Bahnhofes nichts mehr im Weg. Allerdings müssen dafür einige Umbauten direkt in der Anlage erfolgen, so dass es noch ein paar Wochen dauern könnte, bis der Bahnhof an seinem endgültigen Standort steht.

Wb 04 Kw 18 2012 Nr601

Auch an dem Atlantis-Modell für den Skandinavien-Abschnitt ist in der letzten Woche weiter gearbeitet worden. Hier entstehen die ersten Details in einer der Höhlen. Weitere Details ...

Wb 05 Kw 18 2012 Nr601

... sind schon vorbereitet und werden nun ...

Wb 06 Kw 18 2012 Nr601

... mit etlichen Figuren zu interessanten Szenen zusammengesetzt.

Wb 07 Kw 18 2012 Nr601

Nachdem in den letzten Wochen etliche hundert Meter Netzwerkkabel gezogen wurden, müssen diese nun aufgelegt werden. Dafür stellten wir vergangene Woche einen separaten Netzwerkschrank auf, in dem jetzt die einen Enden der vielen Kabel verschwinden sollen.