Montag, 12.09. - Sonntag, 18.09.2011

Es ist manchmal gar nicht so einfach einen neuen Wochenbericht zu erstellen, speziell wenn es gar nicht so viel neues zu sehen gibt.

Wb 01 Kw 37 2011 Nr 568

An einer Neuerung, die wir Ihnen schon im letzten Wochenbericht gezeigt haben, sind noch mehr Umbaumaßnahmen nötig gewesen. Nicht nur, dass der Spantenaufbau heraus getrennt wurde, sondern auch die Gleistrasse muss verlegt werden. Dafür hat Christian neue Holztrassen zu gesägt und...

Wb 02 Kw 37 2011 Nr 568

... legt diese erst einmal zum Test auf dem Fußboden aus. Später wird die Trasse direkt über ihm verlaufen. Dafür müssen allerdings noch so einige Kabel umgelegt werden.

Wb 03 Kw 37 2011 Nr 568

Eine weitere Tätigkeit die immer wieder zum Alltag gehört, ist das Testen unterschiedlicher Mechaniken. Hier testet Klas gerade einen veränderten Flugzeugschlepper, der für eine spezielle Aktion benötigt wird. Damit die Mechaniken allerdings auch fahren, muss...

Wb 04 Kw 37 2011 Nr 568

...Matthias, am Mini-Leitstand, diese programmieren und ansteuern. Okay, auf diesem Bild beobachtet er nur, aber sonst programmiert und steuert er !:)

Wb 05 Kw 37 2011 Nr 568

Man könnte fast denken, das dieses Bild so gehört und sicherlich ist es auch der Traum einiger Eisenbahnfans. Aber dieser Triebwagen gehört definitiv nicht in den Garten, sondern aufs Gleis. Hier hat ein Kollege den Zug nur einmal kurz zwischen gelagert, um weitere Züge wieder aufzugleisen. Für uns aber trotzdem ein schönes Bild.568

Wb 06 Kw 37 2011 Nr 568

Da wir nicht so viel neues präsentieren können, dachten wir uns einfach dass wir auch mal wieder ein paar nette und witzige Details aus der Anlage zeigen können. Allerdings verraten wir nicht, wo sich diese Details befinden. So haben Sie beim nächsten Miniatur Wunderland Besuch etwas zum Suchen! :)

Wb 07 Kw 37 2011 Nr 568
Wb 08 Kw 37 2011 Nr 568