Montag, 05.09. - Sonntag, 11.09.2011

In dieser Woche geht es um größere Umbauarbeiten und kleine Unfälle.

Wo in der letzten Woche noch diverse Spanten den Durchgang zwischen dem Harz und Knuffingen versperrten, wurden diese nun heraus gesägt und die Verkabelung umgebaut. Durch diese Veränderung kann die Leitstand Crew auf direktem Weg hinter die Anlage gelangen um Störungen zu beseitigen.

Auch der Umbau im 2. Boden geht weiter. In der letzten Woche zeigten wir Ihnen nur den Flur vor dem alten Getränkelager, nun stehen wir mal mittendrin. Hier soll in den nächsten Woche der neue Eingangsbereich...

...entstehen. Um die Fläche allerdings zu einem repräsentativen Eingangsbereich umzugestalten, müssen erst einmal die alten Wasserrohre raus, die Decken und Wände gestrichen und der Fußboden aufgearbeitet werden. Vorher muss aber noch...

...in diese Wand ein weiterer Durchbruch gestemmt werden, über den man später in den Shopbereich und dann direkt mit dem Fahrstuhl oder über die Treppe in die Ausstellungsfläche gelangt.

Auch im Bereich Flugzeugbau tut sich weiterhin so einiges. Nachdem die ersten Tests mit dem Concorde Modell abgeschlossen waren, konnte weiter daran gearbeitet werden. Um das Modell noch realistischer zu gestalten, wurde in der letzten Woche eine Schwenkmechanik für die Flugzeugnase eingebaut, die...

...nun noch mit diesem Servomotor ausgestattet werden muss.

Natürlich wird auch weiterhin an der Super Constellation gearbeitet. Nachdem in der letzten Woche die Verkabelung der Elektronik abgeschlossen war, werden nun die Fenster in den Flugzeugrumpf eingepasst. Damit die kleinen vorgefertigten Fenster aus Plexiglas auch passen, muss an einigen Fensterinnenseiten der Lack ein wenig abgetragen werden.

Ab und an gibt es im Wunderland auch sonderbare Vorfälle, die wir uns nicht richtig erklären können. Am Samstag löste sich eine kleine Plexiglasscheibe aus der vandalismusgesicherten Verschraubung und rutschte aus dem Geländer heraus, direkt...

...auf die darunter liegende Anlage.

Beschädigt wurden dabei das kleine Kirchengebäude und...

...ein Portalmast nebst mehreren Metern Oberleitung, die nun der Modellbau reparieren darf. :(

Zum Schluss noch ein Gruppenfoto vom 9. MFM (Miwula Forumanen Meeting). Wir hoffen, dass alle Teilnehmer eine gute Zeit bei uns hatten! Bis zum nächsten Jahr! :)