Montag, 06.06. - Sonntag, 12.06.2011

Nach dem langen Pfingstwochenende gibt es heute den Wochenbericht mal einen Tag verspätet.

Wb 01 Kw 23 2011 Nr 554

Nachdem das gesamte Wasserbecken generalüberholt wurde, wurden noch weitere Teile aufgearbeitet. Das Schwimmdock war, neben den fahrenden Schiffen, eines der aufwendigsten Arbeiten.

Wb 02 Kw 23 2011 Nr 554

Da es noch Schwierigkeiten mit der Steuerung für das Heben und Senken des Schwimmdocks gibt, haben wir uns erst einmal dafür entschieden die Black Prince, eines unserer ältesten Schiffe, dauerhaft einzudocken.

Wb 03 Kw 23 2011 Nr 554

Allerdings wurde dafür die Black Prince noch komplett neu lackiert, damit sie den Charme eines "Seelenverkäufers" annimmt, der nun von den kleinen Preisern repariert wird.

Wb 04 Kw 23 2011 Nr 554

Ob nun mit einem neuen Anstrich oder...

Wb 05 Kw 23 2011 Nr 554

...einer kompletten Überarbeitung des Unterwasserschiffes,...

Wb 06 Kw 23 2011 Nr 554

...überall wird gearbeitet.

Wb 07 Kw 23 2011 Nr 554

Aber nicht nur am Schwimmdock wurde gearbeitet, sondern auch an den Details im Wasserbecken. Hier gibt es auch kuriose Dinge zu entdecken, wie zum Beispiel diese "Seekühe" oder...5

Wb 08 Kw 23 2011 Nr 554

...diese Monsterkrabbe, die einen Taucher fest im Griff hat.

Wb 09 Kw 23 2011 Nr 554

Dieses Modell dürfte den regelmäßigen Lesern des Wochenberichtes schon bekannt sein. Dieses Höhlenmodell der Firma Modellbau Luft war schon 2006 einmal Thema in einem der Wochenberichte. Nun sind die Höhlen endgültig an ihrem Standort und sind nun...

Wb 10 Kw 23 2011 Nr 554

...unterhalb von Schloss Neuschwanstein zu bewundern.

Wb 11 Kw 23 2011 Nr 554

Noch ein kurzer Blick in die Werkstätten, wo derzeit die neuen Flugzeuge fertig aufgebaut werden. Bei der Antonow 12 drehen sich sogar schon die Propeller.