Montag 28. März 2011 - Sonntag 3. April 2011

Der Countdown beginnt: ziemlich genau in einem Monat wird der Flughafen-Abschnitt eröffnet. Wenn man aber in die Werkstätten schaut, kann man fast nicht glauben, dass bis dahin wirklich alles fertig wird... Dazu aber am Ende des Wochenberichtes mehr.

In dem letzten Wochenbericht wurde die Frage gestellt, wie die kleinen Besucher zu den Airport Days gelangen. Natürlich wurde auch daran gedacht - Busse pendeln zwischen den Terminals und dieser Haltebucht.

Am Schloss Neuschwanstein wurden in der letzten Woche weitere Details eingebaut. Die ersten Besucher sind bereits angekommen.

Im Flughafen-Bereich tut sich an der Runway so einiges. Hier sind nun weitere technische Details wie diese ILS Antenne oder…

… ein VASI-Landesystem. (VASI =Visual Approach Slope Indicator)

Bei diesen Antennen war sich der Autor des Wochenberichtes nicht ganz sicher, welche Funktion sie genau erfüllen, aber vielleicht haben die Leser des Wochenberichtes eine Idee!?

Auf den nicht befahrenen Parkpositionen des Vorfeldes werden nun Standmodelle aufgestellt, deren Luken geöffnet sind,…

... damit dort eine Abfertigungsszenerie wie im Original aufgebaut werden kann.

Wenn man sich diese Einzelteile anschaut, denkt man nicht, dass daraus noch in diesem Monat ein fertiges Terminal 1 entsteht. Aber dieses Chaos hat einen Plan. Derzeit wird dieses Terminal mit der gesamten Beleuchtung ausgestattet.

Danach können dann diese Details eingebaut werden. Wie man sieht, freuen sich die kleinen Mitarbeiter bereits darauf.

Für die Plaza zwischen Terminal 1 und 2 sind ebenfalls bereits Teile der Modelle fertig gestellt worden und…

… mit der nötigen Beleuchtung ausgestattet worden.