Montag, 05.04. - Sonntag, 11.04.2010

In dieser Woche gibt es den Wochenbericht mal wieder pünktlich! :-)

Im Flughafenbereich ist der einzige große Berg nun fertig modelliert und wartet auf ein wenig Farbe.

Vorher werden aber noch die Stützmauer für das Fundament des Schlosses aufgebaut.

Nicht nur im Großen wird Modellbau betrieben, sondern auch im Kleinen. Bobby ist derzeit damit beschäftigt die Figuren für ein kleines Volksfest am Rande des Flughafens zu bauen. Natürlich dürfen auch die kräftigen Kellnerinnen dabei nicht fehlen,…

…die für genügend Nachschub an Gerstensaft sorgen.

Eine weitere Detailarbeit wird gerade am Parkhaus P4 erledigt. Hier werden mehrere hundert Begrenzungspoller aufgebaut, damit die Fahrzeuge nicht kreuz und quer parken.

Im Forum kam die Frage auf, wie die Fahrzeuge vom Knuffingenabschnitt in den Flughafenbereich fahren können. Als Verbindung dafür dient die kleine Brücke die von Knuffingen aus, durch die Wand…

…in die Carsystem-Ladestation führt. Von dort aus fahren die Fahrzeuge…

…dann durch diese Durchfahrt, direkt…

…in den rechten Bereich des Flughafens. So können die Fahrzeuge aus Knuffingen und dem Flughafenbereich dieselbe Ladestation nutzen und im Bedarfsfall auch mal im jeweils anderen Abschnitt fahren.

In der letzten Woche konnte man Gerrit dabei beobachten, wie er immer wieder längere Testläufe am Flughafen durchführte. Dabei machte er meistens einen sehr entspannten Eindruck,…

…da die Hebetechnik des Schattenhangars und…

…die Start-/Landemechanik größten Teils ohne Probleme funktionierte. Das führte dann auch ab und an dazu, dass sich sechs Flugzeuge gleichzeitig am Flughafen bewegten und so zu größeren Besucherandrängen im noch nicht fertigen Flughafenbereich führten.