Montag, 15.09. - Sonntag, 20.09.2009

Nachdem nun die Sonderausstellung "Utopia 2009" fertig gestellt ist, kann das Team mal ein wenig durchatmen. So können viele Kollegen zur Zeit ihren wohl verdienten Urlaub genießen, was jedoch zur Folge hat, dass es nur wenig neues über den Flughafen zu berichten gibt.

Wb 01 Kw 38 2009 Nr 464

Trotzdem arbeitet der verbliebene Rest an so einigen Teilabschnitten des Flughafens, wie zum Beispiel an der Aktion "Traktor Pulling". Leider mussten die Fahrzeuge noch einmal zerlegt werden, um technische Probleme zu beheben und die Einzelteile zu lackieren.

Wb 02 Kw 38 2009 Nr 464

Auch die Anlagenfläche am Flughafen erweitert sich stetig. Nachdem unterhalb der Fläche…

Wb 03 Kw 38 2009 Nr 464

… die Gleise fertig installiert worden sind, konnten nun weitere Fahrtwege für die Flugzeuge und Fahrzeuge eingebaut werden.

Wb 04 Kw 38 2009 Nr 464

Weitere Gleistrassen in Richtung Knuffingen und Flughafenbahnhof werden nun aufgebaut.

Wb 05 Kw 38 2009 Nr 464

Im Bereich Technik gibt es auch kleine Fortschritte. Der erste Steuerungscomputer hat nun seine endgültige Position eingenommen. Eigentlich nichts besonderes, allerdings ist es bei uns eher ungewöhnlich, dass die Computer schon weit vor dem Eröffnungstermin fertig eingebaut sind! ;-)

Wb 06 Kw 38 2009 Nr 464

In der letzten Woche wurde auch die Kinderspielecke an einem neuen Standort wieder aufgebaut. Ein Teil des Bistrobereiches wurde komplett umgebaut, damit die Kids auch wieder mit der Minianlage spielen können.

Wb 07 Kw 38 2009 Nr 464

Auch das Kinderkino wurde reaktiviert. Allerdings etwas kleiner als vorher, dafür direkt im Führerstand der kleinen Lokomotive.

Wb 08 Kw 38 2009 Nr 464

Vor wenigen Wochen drehten Thomas Furch und seinem Team für eine neue Galileo-Sendung. Eines der Hauptthemen der Sendung, wird die Sonderaustellung „Die geteilte Stadt“ sein, die wir im letzten Jahr gebaut haben. Um die Dioramen auch im Detail zeigen zu können,…

Wb 09 Kw 38 2009 Nr 464

… wurde sehr Zeitaufwendig und mit sehr viel Liebe zum Detail,…

Wb 10 Kw 38 2009 Nr 464

… mehrere Tage lang jedes einzelne Diorama abgefilmt,…

Wb 11 Kw 38 2009 Nr 464

…wobei das Galileo Team sichtlich Spaß hatte.

Wb 12 Kw 38 2009 Nr 464

Zusätzlich zu den Dioramen, wurden auch mit dem Moderator Aiman Abdallah einige Szenen direkt im Miniatur Wunderland gedreht.

Wb 13 Kw 38 2009 Nr 464

Die aufwendigste Arbeit geschah aber außerhalb des Miniatur Wunderlandes in einem speziellen TV Studio. Hier wurden diverse Szenen mit Aiman Abdallah vor einer so genannten Green Box gedreht,…

Wb 14 Kw 38 2009 Nr 464

… um ihn direkt in unsere Anlage zu schrumpfen. Dadurch kann Aiman durch die gesamte Anlage spazieren, auf der Cap San Diego eine Runde drehen oder…

Wb 15 Kw 38 2009 Nr 464

…ungestraft auf der Start- und Landebahn des Flughafen Abschnittes stehen. Man darf also gespannt sein, was wir alles zu sehen bekommen am 3. Oktober 2009 um ca. 19:06Uhr auf ProSieben.