Montag, 10.08. - 16.08.2009

Alle Kollegen aus dem Bereich Modellbau sind derzeit mit dem Bau der einzelnen Dioramen für die Bundestagspartein beschäftigt, dennoch gibt es auch einige Neuigkeiten vom Flughafen.

In der letzten Woche wurde auch weitere Anlagenfläche am Flughafen "erschlossen". Hier wird später das Tanklager entstehen.

Auch in der Technikabteilung wird weiter für den Flughafen gebaut. Hier werden gerade die Linearantriebe für die Pushbackfahrzeuge fertig gestellt, so dass diese später als eine Einheit unter der Anlage eingebaut werden können.

Parallel zum Zusammenbau der Linearantriebe werden auch die Modelle der Pushbackfahrzeuge mit der nötigen Technik, wie z.B. LEDs und Anschlusskontakten, ausgestattet.

In der letzten Woche zeigten wir Ihnen den Tractor für das Tractor Pulling, allerdings fehlte dort noch der nötige Bremsschlitten, der nun fast fertig aufgebaut ist. Man darf gespannt sein, wer bei diesem Pull der Sieger sein wird, Tractor oder Bremsschlitten.

Fast alle Modellbauer sind in den letzten Tagen ausschließlich mit dem Bau der Dioramen zur Bundestagswahl beschäftigt. Natürlich wird auch hier auf jedes Detail geachtet, so dass Judith zusätzliche Figuren erstellen muss, oder…

…Christian einige Modelle auf die Wünsche der einzelnen Parteien anpasst.

Natürlich sind diese Modelle auch wieder bis ins Detail ausgestaltet, wie z.B. diese mittelständischen Betriebe.

Ob es nun eine Klempnerei ist oder…

…diese Autowerkstatt, auf jedes Detail wird geachtet.