Montag, 27.04. - Sonntag, 03.05.2009

Ein verlängertes Wochenende liegt hinter uns, sodass wir entspannt in die neue Woche starten können. Natürlich auch wieder mit einem neuen Wochenbericht.

Damit die Flugzeuge auch am Boden mit Energie und Druckluft versorgt werden können, baut Sönke gerade fahrbare Generatoren. Auf dem Bild sind die Generatoren gerade frisch aus der Lackierhalle gekommen und werden nun noch mit weiteren Details und einem Fahrwerk ausgestattet.

In den letzten Monaten stellten wir Ihnen immer wieder neue Fahrzeugprototypen für den Flughafen vor. Nun werden diese gesamten Modelle in kleinen Serien gefertigt, damit auch immer genügend Fahrzeuge für jedes Flugzeug zur Verfügung stehen.

Für das Flughafenhotel stattet Bobby immer mehr Zimmer mit den nötigen Details aus, da wir aber nicht jedes Zimmer einzeln vorstellen können,…

…liefern wir Ihnen ein paar Übersichtsbilder. Auch auf diesen Bildern kann man erkennen wie detailverliebt Bobby die einzelnen Zimmer gestaltet hat.

Da im Flughafen Abschnitt nicht so viele Brücken vorgesehen sind wie z.B. im Schweiz Abschnitt, baut Gaston viele kleine Details. Damit aber auch in diesem Bauabschnitt eine Brücke von ihm steht, baut er derzeit an einer Brücke in der Nähe des zukünftigen Schiffshebewerkes. Diese Brücke wird sicherlich nicht so imposant wie die anderen in den vorangegangenen Abschnitten, jedoch auch nicht weniger vorbildgetreu.

Im Bereich des Flughafenbahnhofes verlegt Wolfgang im Moment die Gleise, bevor dann die Beleuchtung komplett eingebaut wird.

In der letzten Woche wurde natürlich auch wieder an den älteren Bauabschnitten gearbeitet. Auf der Großbaustelle im Hamburg Abschnitt wurden neue Kräne aufgebaut, da die "alten" doch schon ein wenig in die Jahre gekommen waren und dem täglichen Betrieb der Baustelle nicht mehr stand hielten.