Montag, 13.10. - Sonntag, 19.10.2008

Immer mehr Flughafengebäude nehmen nach und nach Gestalt an. Heute gibt es ein kleines Update zu der Parksituation am Airport Knuffingen.

Wb 01 Kw 42 2008 Nr 416

Derzeit sind die Kollegen aus dem Modellbaubereich dabei, weitere Gebäude für den Flughafenbereich aufzubauen. Ein typisches Merkmal von Flughäfen sind natürlich die jeweiligen Terminals, aber auch die angrenzenden Parkhäuser (oder Hochgaragen) prägen das Bild eines Flughafens. Dieses Parkdeck ist nur eines…

Wb 02 Kw 42 2008 Nr 416

…von vielen, die derzeit von den Modellbauern aufgebaut werden. Hier fehlen natürlich noch die PKW, die Beleuchtung, sowie eine…

Wb 03 Kw 42 2008 Nr 416

…passende Fassade.

Wb 04 Kw 42 2008 Nr 416

Aber nicht nur an den Parkplätzen für die Autos wird gebaut, sondern auch an den Stellplätzen für die Züge. Während im hinteren Bereich ein Schattenbahnhof verkabelt wird, muss Wolfgang auf der vorderen Platte noch die Gleise verlegen. Allerdings ist er derzeit ausserdem damit beschäftigt,…

Wb 05 Kw 42 2008 Nr 416

…die Ausfahrt des Knuffinger Bahnhofes auf vier Gleise auszubauen. Keine leichte Aufgabe, wenn man bedenkt, dass dieses während des vollen Betriebes der Anlage geschieht. Im späteren Verlauf dieser Umbaumaßnahmen wird dann noch der Wall bei der kleinen Eisenbahnbrücke abgetragen, der Brückenkopf verlegt und die Brücke verlängert. Danach wird die Tunneleinfahrt etwas 'aufgebohrt'. Insgesamt wird dieses Bauprojekt noch zwei bis drei Wochen in Anspruch nehmen und in dieser Zeit ist weiterhin mit kleineren Behinderungen im Zugverkehr zu rechnen! :-)

Wb 06 Kw 42 2008 Nr 416

In 66 Tagen ist Weihnachten und damit auch alle daran denken, gibt es an dieser Stelle einen kleinen Hinweis! :-) Da Bobby sich derzeit mit der Umgestaltung einiger Anlagenflächen beschäftigt, hat er passend zu der immer näher rückenden Weihnachtszeit eine Weihnachtskrippe gebaut.