Montag, 25.02. - Sonntag, 02.03.2008

Diese Woche greifen wir mal wieder ein paar Projekte aus den letzten Wochen auf, die mittlerweile fertig gestellt und absolut sehenswert sind!

Wb 01 Kw 09 2008 Nr 383

Der Harzabschnitt ist nun wieder um ein Detail reicher - hier entstand in den letzten Wochen ein Rosengarten. Durch die Hilfe einiger Forumanen, die uns beim Zusammenbauen der Blumen geholfen haben, konnten diese schöne Anlage und …

Wb 02 Kw 09 2008 Nr 383

… und die bereits erwähnte Baumschule fertig gestellt werden.

Wb 03 Kw 09 2008 Nr 383
Wb 04 Kw 09 2008 Nr 383

Auch im Schweizabschnitt wurde weiterhin an vielen kleinen Details gearbeitet - diese Höhle findet man allerdings nur, wenn man ganz genau hinsieht. Hält man sein Auge so dicht wie möglich vor die Höhlenöffnung, sieht man ein faszinierendes Lichtspiel, was sich mit einem Fotoapparat allerdings kaum einfangen lässt.

Wb 05 Kw 09 2008 Nr 383

Holger baut derzeit mehrere Fahrgeschäfte für die Kirmes im Harzabschnitt. Während der "Indiago" bereits die ersten Testläufe absolviert, um dadurch die Schleifkontakte für die Beleuchtung der Gondel zu prüfen,…

Wb 06 Kw 09 2008 Nr 383

… gibt es an dem "Octopussy" noch viel zu tun.

Wb 07 Kw 09 2008 Nr 383

Seit letzter Woche ist nun auch der Leitstand komplett ausgestattet. Auf 78 Monitoren werden die Bilder der Steuerungscomputer und Überwachungskameras gezeigt, die vier großen Plasmamonitore zeigen überwiegend die Bilder unserer Domekameras und der Zugmitfahrten.

Wb 08 Kw 09 2008 Nr 383

Apropos neue Monitore: auch in der HSH Nordbank Arena wurden im rahmen der Moderniesierung die kleinen Bildschirme erneuert und die schönsten Torszenen flimmern nun wieder über die Screens. Ein besonderes Special ist dabei die Anzeige der aktuellen Anlagen-Uhrzeit, im unteren Teil der Bildschirme.