Preiser Fussballer

Wochenbericht Nr. 355

Heute mal aus gegebenem Anlass ein tagesaktueller Wochenbericht:

Da auch die bestehenden Anlagenteile immer wieder modernisiert werden, kam es heute zur Präsentation des neuen Schriftzuges an der Fußball-Arena in unserem Hamburg Abschnitt. Seit Anfang der Saison heißt das Hamburger Fußballstadion "HSH Nordbank Arena". Da aber beim Vorbild derzeit noch an den Buchstaben gebaut wird, wurde bei uns - in Zusammenarbeit mit der HSH Nordbank -der Schriftzug an der Arena schon einmal vorab unter großem Presse Andrang präsentiert.

Montag, 13.08. - Sonntag, 19.08.2007

Frank Rost, Torwart beim HSV und bekennender Modelleisenbahn Liebhaber, hatte die feierliche Ehre den Schriftzug zu präsentieren.

Unter großem Andrang der Presse präsentierten Herr Dr. Blohm von der HSH Nordbank und Frank Rost den Medienvertretern den neuen Schriftzug an der Arena.

Natürlich ließen wir uns wieder einmal ein besonderes Spektakel für die Präsentation des Schriftzuges einfallen. Ein Feuerwerk im Maßstab 1:87 gab den richtigen Knall Effekt.

In und über der Arena wurde das kleinste Höhenfeuerwerk aller Zeiten abgebrannt

...

Um den Schriftzug richtig in Szene zu setzen, hatten sich die die Spezialisten Wolf Schiebel und Niklas Voigt, von der Firma cfx-sfx aus Köln, einen spektakulären Flammeneffekt ausgedacht.

...

...

Nach diesem spektakulären Feuerwerk präsentierte sich der neue Schriftzug inklusive seiner Beleuchtung der Presse.

Nach der Präsentation standen viele Interviews an, so dass der Hamburg Bereich für fast eine Stunde komplett gesperrt werden musste.

Dieses Utensil durfte bei so einer Feuershow nicht fehlen, wurde aber wie geplant nicht benötigt, da die Profis von cfx-sfx aus Köln ganz genau wussten was sie taten. Also nicht die nächsten Sylvester Raketen auf der heimischen Anlage starten, das sollte den Profis vorbehalten bleiben. :-)

Frank Rost und Gerrit im Gespräch. Worüber sich die beiden unterhalten haben wissen wir nicht, aber vielleicht verhandelten die beiden ja über einen Wechsel vom HSV in das Team vom Miniatur Wunderland oder doch vielleicht umgekehrt? ;-)